"Holy War" geht diesmal an Notre Dame

Josh Adams #33 (Notre Dame Fighting Irish)Dank zweier starker Viertel nach der Pause hat Notre Dame sich auswärts beim Boston College doch noch klar mit 49:20 durchgesetzt. Wie schon gegen Temple war es die Rushing Attack in Person von RB Josh Adams und QB Brandon Wimbush, die dem Gastgeber letztlich die Show stahl.

Adams beförderte den Ball 18 Mal für 229 Yards und hat bereits die 2000 Yards Marke geknackt. Adams hat zwar keinen Touchdown erlaufen, war jedoch mehrmals in der Lage, das Spielgerät in aussichtsreiche Position bis in die gegnerische Red Zone zu transportieren. Das Gleiche tat Wimbush und krönte den Tag mit insgesamt vier rushing Touchdowns, darunter befand sich im frühen vierten Viertel ein 65 Yards rushing score. "Big Plays kann man nicht vorhersehen. Du must nur deinen Job machen und die plays kommen dann von ganz alleine", meinte Adams nach dem Spiel. Dem konnte Steve Addazio, der Head Coach der Bostoner, nur wenig widersprechen und erinnerte sich an die große erste Wimbush-Leistung, als dieser 46 Yards zurück legte und seinen ersten Touchdown erzielte: "Unser Tal mussten wir durchschreiten, als sie begannen zu laufen. Zuvor war es sehr eng, aber dann konnten wir sie nicht stoppen. Die rushing-Aktionen drehten das Spiel auf fatale Weise um."

''Wir haben nicht viele Spielzüge in den ersten zwei Vierteln umsetzen können. In der Pause sprachen wir zu unserer Offensive Line und wiesen darauf hin, dass sie unsere Veteranen-Formation ist und nur mit ihrer Hilfe wir das Spiel drehen können. Sie haben uns dann nicht enttäuscht." Insgesamt erliefen die Irish gegen Boston 515 Yards und benötigten hierfür 51 Versuche und eine verbesserte Leistung lieferte auch die Defense ab. Die Linebacker Tevon Coney, Greer Martini und Nyles Morgan sorgten für 13, zehn und neun Tackle und das Defensive Backfield der Irish schnappte sich nach der Pause eine wichtige Interception, die mithalf, das Boston College nicht mehr in die Reichweite der Notre Dame Red Zone zu gelangen.

Schlüter - 17.09.2017

Josh Adams #33 (Notre Dame Fighting Irish)

Josh Adams #33 (Notre Dame Fighting Irish) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Boston College EaglesSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Big 12
Independents
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: