Bulldogs überrollen Tigers

Mississippi State Head Coach Dan Mullen feierte mit seinem Team einen klaren Sieg gegen LSUEs sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden, im Davis Wade Stadium in Starkeville, Mississippi. Es wurde eine Demonstration der heimischen Mississippi State Bulldogs, die gegen die LSU Tigers mit 37:7 gewinnen. Die Bulldogs, die als Überraschungskandidat in die Saison gingen, haben damit ein gewaltiges Statement geliefert, dass mit ihnen in diesem Jahr zu rechnen ist.

LSU ist selbst mit hohen Ambitionen in die Saison gestartet. Nach klaren Siegen gegen BYU und Chattanooga sah man sich selber auch beim Auswärtsspiel in Mississippi als Favorit. Doch die Partie blieb nur zu Beginn eng. Die Bulldogs gingen nach 01:30 im zweiten Viertel durch einen Lauf von Nick Fitzgerald in Führung. Die Gäste glichen wenig später per Run von Darrel Williams zum 7:7 aus.

Mississippi State war mit zwei weiteren Scores noch vor der Pause erfolgreich. Zunächst verwandelte Jace Christmann einen Field Goal Versuch aus 30 Yards. Sieben Sekunden vor dem Halbzeitpfiff erzielte dann Nick Fitzgerald seinen zweiten Touchdown per Lauf. 17:07 hieß es zu diesem Zeitpunkt für die Heimmannschaft.

Von den Tigers kam nach dem Wechsel offensiv nichts mehr. Quarterback Danny Etling komplettierte lediglich 13 von 29 Pässen für 137 Yards. Star Running Back Darius Guice lief 15 Mal, und erreichte 76 Yards. Die sonst so starke Tigers Laufattacke blieb in diesem Spiel bei insgesamt 133 Yards.

Insofern bestand für die Mississippi State Bulldogs zu keinem Zeitpunkt Gefahr, das Spiel zu verlieren. Kicker Jace Christmann per Field Goals, sowie Keith Mixon und Deddrick Thomas, jeweils nach Pässen von Nick Fitzgerald bauten die Führung deutlich aus. LSU hat mit Syracuse und Troy nun zwei Spiele außerhalb der SEC. Für die Bulldogs geht es hingegen zu den Georgia Bulldogs.

Christian Schimmel - 17.09.2017

Mississippi State Head Coach Dan Mullen feierte mit seinem Team einen klaren Sieg gegen LSU

Mississippi State Head Coach Dan Mullen feierte mit seinem Team einen klaren Sieg gegen LSU (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netmehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.comSpielplan/Tabellen LSU TigersSpielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogsfootball-aktuell-Ranking College
HUDDLE - Das American Football Magazin
Booking.com
Mississippi State Bulldogs

Spiele Mississippi State Bulldogs

02.09.

Mississippi State Bulldogs - St. F Austin Lumberj.

01:30 Uhr

08.09.

Kansas State Wildcats - Mississippi St. Bulld.

18:00 Uhr

16.09.

Mississippi State Bulldogs - Louisiana Ragin' Caj.

01:30 Uhr

22.09.

Kentucky Wildcats - Mississippi St. Bulld.

29.09.

Mississippi State Bulldogs - Florida Gators

06.10.

Mississippi State Bulldogs - Auburn Tigers

20.10.

LSU Tigers - Mississippi State Bulldogs

27.10.

Mississippi State Bulldogs - Texas A&M Aggies

03.11.

Mississippi State Bulldogs - Louisiana T. Bulldogs

10.11.

Alabama Crimson Tide - Mississippi St. Bulld.

17.11.

Mississippi State Bulldogs - Arkans. Razorbacks

23.11.

Ole Miss Rebels - Mississippi St. Bulld.

01:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogs
Georgia Bulldogs
Georgia Bulldogs
Georgia Bulldogs
Big Ten
Big Ten
Big Ten
SEC
SEC
SEC
Sun Belt
American Athletic
Big 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE