Jets siegen weiter

Troisdorf Jets schlagen die Langenfeld Longhorns im U19 RegionalligespielAm Samstag war der Spitzenreiter der U19 Regionalliga NRW die Troisdorf Jets zu Gast bei den Langenfeld Longhorns im Jahnstadion in Langenfeld.

Nach den Platzierungen der Tabelle spielten in diesem Top Spiel der U19 Regionalliga der Tabellenführer gegen den Tabellendritten. Allerdings gab es faktisch nur einen Favoriten für das Spiel, die Troisdorf Jets. Diese spielen bislang eine Perfect Season und sind unangefochtener Tabellenführer der Regionalliga NRW. Es war für die Mannschaft von Head Coach Lorenz Kunkel das erste Spiel seit 10 Wochen, da an den beiden letzten Spieltagen die Spiele gegen die U19 der Bielefeld Bulldogs und Solingen Paladins ausgefallen sind. Diese Ausfälle kamen, da die Bielefeld Bulldogs wie auch in der vergangenen Woche die Solingen Paladins sich aus dem laufenden U19 Regionalligabetrieb zurückgezogen haben.

Kickoff im Langenfelder Jahnstadion erfolgte pünktlich um 15.15 Uhr. In der Anfangsphase merkte man das es bei den Jets nach der langen Pause noch nicht ganz so flüssig wie gewohnt lief. Trotz der kleinen Schwächen ließ man den Langenfeld Longhorns im ersten Quarter keine Chance. Bereits im ersten Drive setzten die Jets den ersten Nadelstich in Form eines Touchdowns. Auch der Zweite Drive im ersten Quarter konnte erfolgreich mit 7 Punkten abgeschlossen werden. Durch die zwei schnellen Touchdowns war der Weg Richtung Sieg geebnet und die Jets gewannen das erste Quarter mit 00:13.

Im zweiten Quarter kämpften die Langenfeld Longhorns und leisteten lange Wiederstand, mussten allerdings kurz vor Ende des Quarters einen weiteren Touchdown hinnehmen. In der Zwischenzeit konnte man sich an schönen Aktion der Defense der Troisdorf Jets erfreuen, unter anderen mit 2 Sacks in Folge. Zur Halbzeit führten die Troisdorf Jets mit 00:20.

Die Zweite Halbzeit startete wieder mit einer Druckphase der Jets. Der erste Drive nach der Halbzeitpause führte direkt zum Touchdown und anschließendem PAT dann zum 00:27. Anschließend misslang ein Onside Kick, wurde aber unmittelbar danach durch eine Interception wieder ausgeglichen. Zwei weitere Interception (auf jeder Seite eine) und wenige Spielzüge später stand es dann bereits 00:33.

Im letzten Quarter konnten sich Backupspieler der Troisdorf Jets mit den Longhorns einen Fight liefern und praktische Spielerfahrung sammeln.

Das von den Troisdorf Jets dominierte Spiel endete mit 00:33.

Das letzte Saisonspiel der Langenfelder U19 wird am 23. September bei den Essen Assindia Cardinals stattfidnen.

Die Troisdorf Jets spielen am 30. September in Bonn, wo Sie sich mit einem Sieg den Titel als Regionalligameister sichern können. Zum Saisonabschluss der Jets werden am 07. Oktober die Essen Assindia Cardinals in Troisdorf zu Gast sein.

Thomas Nuechter - 17.09.2017

Troisdorf Jets schlagen die Langenfeld Longhorns im U19 Regionalligespiel

Troisdorf Jets schlagen die Langenfeld Longhorns im U19 Regionalligespiel (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Langenfeld Longhorns vs. Troisdorf Jets (Thomas Nuechter)mehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Regionalliga U19mehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.demehr News Regionalliga NRWSpielplan/Tabellen Regionalliga U19League Map Regionalliga U19Spielplan/Tabellen Regionalliga NRWLeague Map Regionalliga NRWSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
eHUDDLE im Download
USA erleben
Troisdorf Jets
Remscheid Amboss
Remscheid Amboss
Remscheid Amboss
Bielefeld Bulldogs
Bielefeld Bulldogs
Bielefeld Bulldogs
Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns
Hamburg
Hamburg
Hamburg
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE