Bears im Vorteil

Head Coach Benny Sobek (Berlin Bears)Am Sonntag treten die Bears in der Aufstiegsrunde zur GFL 2 Gruppe Nord bei den Elmshorn Fighting Pirates an. Kickoff im Elmshorner Krückaustadion ist um 15 Uhr.

Zwei kommen durch und einer hat das Nachsehen: So ist das Szenario bei den Spielen der drei Aspiranten um den Aufstieg in die Gruppe Nord der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Durch den Sieg der Solingen Paladins über die Elmshorn Fighting Pirates, haben die Berlin Bears schon jetzt einen Vorteil, ohne auch nur ein einziges Down in der Aufstiegsrunde gespielt zu haben.

Schon mit einem Sieg in Elmshorn wären die Neuköllner am Ziel. Sollte dieser nicht gelingen, erhält das Team von Head Coach Benny Sobeck eine weitere Chance: Die Bears könnten vor heimischer Kulisse in einem echten Endspiel gegen die Westdeutschen dann den Aufstieg in die GFL 2 klarmachen. Voraussetzung ist allerdings dann, dass die Punktedifferenz aus den beiden Partien am Sonntag in Elmshorn und dem Heimspiel zugunsten der Berliner ausfällt.

Das wird nicht ganz so einfach. Die Berliner haben ihr Ticket zur Aufstiegsrunde nur knapp lösen können. Die beiden Siege gegen den Tabellenzweiten Spandau Bulldogs gaben letztendlich den Ausschlag. Saisonübergreifend standen in der Regionalliga Ost am Ende jedes Spiels 24 Punkte zugunsten der Bears auf dem Scoreboard und 14 auf der Seite ihrer Gegner.

Die Norddeutschen ihrerseits marschierten nach einer Niederlage früh in der Saison anschließend ungeschlagen durch den Rest der Spielzeit zum Gruppengewinn der Regionalliga Nord und erzielten zumeist deutliche Erfolge mit durchschnittlich 37 Punkten ihrer Offense pro Spiel, gegenüber 14 zugelassenen. Diese Serie wurde am vergangenen Samstag mit dem 7:21 beim ungeschlagenen Sieger der Regionalliga West in Solingen jäh gestoppt. Elmshorns Head Coach Jörn Maier war mit der Leistung seiner Defense überaus zufrieden, haderte mit seiner Offense dafür umso mehr. Nun sind die Pirates in Zugzwang und die Bears in einer komfortablen Situation.

Thomas Sellmann - 15.09.2017

Head Coach Benny Sobek (Berlin Bears)

Head Coach Benny Sobek (Berlin Bears) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bremenwww.afv-nord.demehr News Hamburgwww.afvhamburg.demehr News Niedersachsenwww.afvn.demehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaClub Map BremenClub Map HamburgClub Map NiedersachsenSpielplan/Tabellen Berlin BearsSpielplan/Tabellen Elmshorn Fighting Pirates
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

23.03.

Leipzig Lions - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: