DFFL Flagbowl im Stadtpark

Logo Flag Bowl 2017Nach zweijähriger Abstinenz sind die Hamburg Pioneers am 30. September erneut Gastgeber, wenn es um das Finale der Deutschen Flag Football League geht. Doch nicht nur die Erwachsenen messen sich an diesem Tag. Auch der Nachwuchs spielt um den inoffiziellen Titel des norddeutschen Meisters, wenn die Gruppenersten der Jugendflagliga Nord aus Hamburg und Niedersachsen aufeinandertreffen.

Flag Football hat bei den Pioneers sowohl im Jugend- wie im Erwachsenenbereich eine jahrelange und sehr erfolgreiche Tradition. Die Jugendmannschaft PioKids (bis 16 Jahre) spielt schon lange eine wesentliche Rolle in ihrer Liga und konnte 2012 den Junior Flag Bowl gewinnen. Nach dem Vizemeistertitel 2013 erreichte man 2014 das Halbfinale. In diesem Jahr waren die PioKids über den Großteil der Saison in aussichtsreicher Position in ihrer Gruppe, verpassten nun aber knapp den Gruppensieg und damit den Titel des Hamburger Meisters. Die Hamburg Pioneers Snappers für Spieler und -innen ab 16 Jahren können als eines der erfolgreichsten Teams der DFFL-Geschichte bezeichnet werden. Nach einigen Vizemeistertiteln gelang 2011 der Gewinn des ersten deutschen Meistertitels. In 2012 ließ man dann noch einmal den Berlin Bears im Finale den Vortritt, doch seit 2013 gewinnen die Snappers den Titel am laufenden Band.

Sollte es auch in 2017 gelingen, den Titel zu gewinnen, wären die Snappers das erste Team der DFFL mit fünf Meistertiteln in Folge. Es liegt nahe, dass dieses Ziel für Spieler und Coaches eine besondere Motivation ist. Die Hamburg Pioneers freuen sich, dass sie erneut den Zuschlag für die Ausrichtung des Bowls erhalten haben und auch das norddeutsche Jugendfinale ausrichten können. So steht ein ganzer Tag im Zeichen des 9 vs 9-Flag Footballs. Die Hamburg Pioneers arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem bunten und dem Finale angemessenen Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Schlüter - 14.09.2017

Logo Flag Bowl 2017

Logo Flag Bowl 2017 (© Hamburg Pioneers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Pioneers
Hamburg Sea Devils
Baden-Württemberg
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: