Zwei Amstettnerinnen sind Europameister

#6 Sandra Donner und #33 Lena Mayrhofer bei der EMVergangenes Wochenende fand in Spanien die Flag Football Europameisterschaft statt. Sowohl das österreichische Herren- als auch das Damenteam konnten dabei den Titel des Europameisters für sich beanspruchen.

Zwei der Damen waren Lena Mayrhofer (Amstetten Thunder Ladies) und Sandra Dorner (Head Coach Amstetten Thunder Juniors). Für die beiden war es ihr Debüt in der Nationalmannschaft, das nicht erfolgreicher hätte sein können. Während Mayrhofer mit insgesamt vier QB Sacks den Gegnern das Leben schwer machte, überzeugte Sandra Dorner mit sicheren Flag Pulls und einer Interception an ihrem ersten Einsatztag.

Bereits nach dem Grunddurchgang lagen die österreichischen Damen mit sieben Siegen und nur einer Niederlage klar vorne. Am Finaltag selbst konnten die Tschechinnen im Playoff deutlich mit 33:6 besiegt werden. Im Finale trafen die Damen dann auf Deutschland. Dieses spannende und größtenteils ausgewogene Spiel konnte das österreichische Flag Nationalteam schließlich mit 40:34 für sich entscheiden.

#33 Lena Mayrhofer wird die EM noch lange in Erinnerung bleiben: "Die EM war für mich ein unvergessliches Erlebnis, wovon ich sehr viel für meine sportliche Zukunft lernen konnte. Das Gefühl, beim ersten Spiel aufs Feld zu gehen ist unglaublich und bei einem Gewinn zu wissen, dass man einen großen Beitrag dazu geleistet hat, ist unbeschreiblich. Mein Highlight aus diesem Turnier war mein erster QB Sack gegen das spanische Team.”

Die EM war auch für #6 Sandra Dorner unvergesslich: "Ich durfte meine ersten internationalen Erfahrungen sammeln. Das Team ist einfach unglaublich. Durch die EM sind wir alle noch enger zusammengerückt. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl Teil dieses großartigen Teams sein zu dürfen. Ein persönliches Highlight für mich war, dass ich gleich bei meinem ersten Einsatztag meine erste Interception holte. Aber das beste Highlight ist, dass wir den Titel verteidigen konnten.”

Wittig - 14.09.2017

#6 Sandra Donner und #33 Lena Mayrhofer bei der EM

#6 Sandra Donner und #33 Lena Mayrhofer bei der EM (© AT/Stefano Nicoli/Koled Studio)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Flag Frauenmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Nationalteam Flag Männerfootball.atSpielplan/Tabellen EM Flag FrauenLeague Map EM Flag Frauen
EM Flag Frauen
Österreich
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: