Emotionaler Abschied von Caler

Brian Caler wurde nach neun Jahren Tätigkeit für die Allgäu Comets emotional verabschiedet.Auch wenn der Ausgang der Partie zwischen den Allgäu Comets und den Ingolstadt Dukes auf die Tabelle keinen Einfluss hatte war spürbar das beide Teams keine Geschenke verteilen wollten. Die Gäste waren bereits sicher für die Playoffs qualifiziert und wollten eine gelungene Generalprobe für das Playoff-Spiel in Braunschweig liefern und die Comets hatten auch klare Ziele. Den treuen Fans und Sponsoren sollte ein Sieg im Bayern-Derby geschenkt werden und der scheidende Head Coach Brian Caler mit einem Sieg würdig verabschiedet werden.

Die Offense ging dementsprechend motiviert in die Partie und die ersten Punkte fielen dann auch für die Hausherren durch Running Back Brandon Kohn zum 6:0. Nachdem sich Running Back und Kicker Matthias Schäffeler im ersten Drive verletzte, musste man auf die Two-Point-Conversion nach den TD’s setzen, welche spektakulär auf David Richter gelang. Die Defense hielt auch dem zweiten Angriff der Dukes stand und so fanden sich die Allgäuer mit dem Seitenwechsel ins zweite Quarter bereits wieder in der Red Zone der Dukes. Doch diesmal musste man sich per Punt vom Ball trennen. Mit dem nächsten Ballbesitz sollte es wieder klappen: QB Cedric Townsend mit einem 30 Yardpass auf Hendrik Preis zum Touchdown und danach die Two-Point-Conversion auf Francis Bah zum 16:0. Die gut eingestellte Defense eroberte nach dem Kickoff der Gäste schnell das Ei zurück und es folgte ein super Drive der Kemptener. Townsend auf Orlando Webb, der den Ball über gut 60 Yards über das Feld bewegte. Die letzten Yards bis in die Endzone erkämpfte Cedric Townsend auf spektakuläre Art selbst und auch die Two-Point-Conversion zum 24:0 Halbzeitstand gingen auf sein Konto.

Nach der Pause waren zuerst die Gäste aus Ingolstadt am Drücker und erzielten die ersten Punkte nach einem erfolgreichen Drive über 60 Yards und 3 First Downs. Die Two-Point-Conversion gelang nicht. Die Antwort der Allgäuer ließ nicht lange auf sich warten. Brandon Kohn mit einem 40 Yardlauf zum 32:6. Und erneut der gut aufgelegte Townsend mit der Two-Point-Conversion stellten den alten Abstand wieder her. In der Folge wurde auf Seiten der Comets die Formationen ständig durchgewechselt und alle Spieler bekamen Einsatzzeiten.

Und auch die Gäste setzten ein weiteres Ausrufezeichen. Diesmal war es der Quarterback der Dukes selbst, der zum 32:12 in die Endzone der Comets lief. Dies waren auch die letzten Punkte in einer interessanten Partie und die Comets erreichten das gesetzte Ziel. Mit 20 Punkten unterschied gewannen die Allgäuer letztendlich auch den direkten Vergleich gegen Ingolstadt und eine nicht immer einfache Saison fand für die Comets doch noch einen sportlich mehr als gelungenen Abschluss.

Wittig - 13.09.2017

Brian Caler wurde nach neun Jahren Tätigkeit für die Allgäu Comets emotional verabschiedet.

Brian Caler wurde nach neun Jahren Tätigkeit für die Allgäu Comets emotional verabschiedet. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Allgäu Comets vs. Ingolstadt Dukes (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Ingolstadt Dukesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: