Wilddogs bereit für die Relegation

Die Defense um Captain Michael Lang (Nr. 12) war einer der Garanten, dass die Wilddogs vom Aufstieg träumen können.Es war ruhig um die Pforzheim Wilddogs nach der Meisterschaft in der Regionalliga Süd. Die Spieler und auch die Führung des Vereins verabschiedete sich in den wohlverdienten Urlaub nach einer erfolgreichen Saison. Doch seit einigen Wochen kann man sie wieder hören, die Shoulderpads krachen wieder auf dem Rieberbergle, denn das große Finale rückt näher. Die Relegation gegen die Straubing Spiders um den Einzug in die GFL 2 am 17. September im Holzhof.
Defense Captain Michael Lang kam ebenfalls erholt aus dem Urlaub zurück: "Ich war mit der Familie im Urlaub und nutzte die drei Wochen um mich zu erholen. Es tut gut wieder im Training zu sein denn die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist so gut wie noch nie. Alle sind fokussiert auf das gemeinsame Ziel." Hierfür wurde auch die Intensität des Trainings erhöht. Dreimal die Woche kam die Mannschaft zusammen, um Theorie und Praxis zu trainieren. Natürlich haben die Wilddogs auch Video-Material der Spiders begutachtet, um die Stärken und Schwächen der Bayern zu studieren.

Doch neben all der Euphorie schwingt auch eine gesunde Portion Respekt innerhalb der Mannschaft mit, dazu Lang: "Die Spiders sind sicherlich favorisiert. Bei ihnen ist es bereits die dritte Teilnahme an der Relegationsrunde, da ist ordentlich Erfahrung dabei. Aber der Auftakt findet mit einem Heimspiel unsererseits statt, den Heimvorteil werden wir nutzen." Als keinen Vorteil wird die Tatsache angesehen, dass die Bayern-Liga länger ging als der Ligabetrieb in Baden-Württemberg. "Straubing wird ebenfalls genug Pausen und Vorbereitungszeit für dieses Spiel gehabt haben. Ob der Zeitversatz einen Einfluss hat, bezweifele ich."
Defensive Coach Bernd Schmitt hat für die Vorbereitung der Defense zwei hochkarätige Wilddogs Spieler an seiner Seite. Zum einen ist da Philipp Wenz, der nach einer schweren Knieverletzung zum Saisonauftakt, die Defense an der Seitenlinie mit anführt, und bereits GFL-Erfahrung bei den Rhein-Neckar Bandits sammelte. Der weitere Zugang ist erst wenige Wochen in seiner neuen Position. Francisco Raney verkündete nach der Meisterschaft das Ende seiner aktiven Footballzeit als Linebacker und wechselte als Position Coach zur Trainerseite der Wilddogs.
Der Kader der Wilddogs befindet sich aktuell in der letzten Vorbereitungswoche bevor es am 17. September im Holzhof zur ersten Begegnung zwischen den beiden GFL 2 Aspiranten kommt. Bereits eine Woche später geht es dann für die Wilddogs nach Straubing zum Rückspiel. Die Wilddogs freuen sich auf zahlreiche Besucher für das lauteste Stadion der Liga.



Gohlke - 11.09.2017

Die Defense um Captain Michael Lang (Nr. 12) war einer der Garanten, dass die Wilddogs vom Aufstieg träumen können.

Die Defense um Captain Michael Lang (Nr. 12) war einer der Garanten, dass die Wilddogs vom Aufstieg träumen können. (© Gohlke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim WilddogsSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs

Spiele Pforzheim Wilddogs

02.06.

Pforzheim Wilddogs - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

08.06.

Regensburg Phoenix - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

22.06.

Pforzheim Wilddogs - Fursty Razorbacks

17:00 Uhr

29.06.

Montabaur Fighting Farmers - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

20.07.

Pforzheim Wilddogs - Albershausen Crus.

17:00 Uhr

27.07.

Pforzheim Wilddogs - Regensburg Phoenix

17:00 Uhr

10.08.

Gießen Golden Dragons - Pforzheim Wilddogs

17:00 Uhr

17.08.

Fursty Razorbacks - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

01.09.

Albershausen Crusaders - Pforzheim Wilddogs

15:00 Uhr

07.09.

Pforzheim Wilddogs - Montabaur F. F.

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Pforzheim Wilddogs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: