Schlechter Tag für Redskins Offense

Fletcher Cox bereitete Kirk Cousins am Sonntag eine Menge ProblemeDie Washington Redskins haben ihren Heim-/ und Saisonauftakt versiebt. Im Duell mit den Divisionsrivalen aus Philadelphia unterlag das Hauptstadtteam mit 30:17.

Die Offensivgarde Washingtons war noch nicht in Saisonform. Quarterback Kirk Cousins warf den Ball etliche Male über sein Ziel hinaus. Sein letzter verheerender Fehlpass im vierten Viertel segelte direkt in die Arme von Cornerback Jalen Mills. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Redksins mit 19:17 hinten und waren bis in die Red Zone vorgerückt. Nachdem Eagles-Kicker Caleb Sturgis die Führung auf 22:17 ausbauen ging Washingtons letzte Hoffnung mit Cousins' Fumble flöten, den Fletcher Cox bis in die Endzone der Redskins trug.

Doch nicht nur Cousins enttäuschte im ersten Saisonspiel. Seine Offensive Line ließ dem 24 Millionen-Quarterback kaum, seine Ziele zu suchen. Cousins setzte viel Vertrauen in seinen großen Neuzugang Terrelle Pryor, der als ehemaliger NFL-Quarterback ein großes Spielverständnis besitzt. Pryor ließ jedoch ganze sechs von Cousins Pässen fallen.

Auf defensiver Seite konnte Washington jedoch überzeugen. Defensive Backs Josh Norman, Bashaud Breeland, Deshazor Everette und Kendall Fuller hatten allesamt den Ball in ihren Händen. Zwar konnte keiner der vier den Ball unter Kontrolle bringen, doch die gute Aufstellung der Passdefensive verspricht viel für die sehr junge Saison. Tatsächlich schaffte es Outside Linebacker Ryan Kerrigan, Carson Wentz zu intercepten. Als die Redskins mit 13:0 hinten lagen fing er Wentz' Kurzpass auf Darren Sproles ab und stampfte damit in die Endzone, hauchte damit dem Spiel der Redskins Leben ein.

Trotz des schwachen Auftritts der Offense können Redskins-Fans zuversichtlich sein. Ihre Defense scheint deutlich besser als in der letzten Saison und Cousins bewies in den letzten Jahren, dass er zu den besten Quarterbacks der Liga zählt. Jeder hat mal einen shclechten Tag.

Theodor Griepe - 11.09.2017

Fletcher Cox bereitete Kirk Cousins am Sonntag eine Menge Probleme

Fletcher Cox bereitete Kirk Cousins am Sonntag eine Menge Probleme (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: