Rabenschwarzer Tag für Andy Dalton und die Bengals

Terrance West auf dem Weg zum Touchdown."Wir wussten vor der Partie, dass wir uns keine Turnover erlauben dürfen. Aber genau das haben wir getan. Am Ende waren es vier oder fünf." Bengals-Head-Coach Marvin Lewis hatte nach dem Schlusspfiff offenbar schon den Überblick verloren. Tatsächlich waren es es fünf, allesamt von QB Andy Dalton, die am Ende zur klaren 0:20-Heimpleite der Bengals gegen die Baltimore Ravens führten. Es war das erste Mal seit 2001, dass die Bengals vor heimischem Publikum ohne Punkte blieben.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Bengals beendete 5 ihrer 11 Angriffsserien mit einem Ballverluste. Andy Dalton unterliefen vier Interception und ein Fumble in aussichtsreicher Position. Die erste unterlief ihm gegen in Ende des ersten Viertels, als sich die Bengals der Endzone der Ravens näherten. Die zweite folgte Mitte des zweiten Viertels direkt in der Endzone der Ravens. Der Schaden für die Bengals war bis dahin aber überschaubar. Die Ravens führten nur mit 3:0, weil auch die Defense der Bengals ihren Job sehr ordentlich machte.

Erst zwei Minuten vor der Halbzeit fiel der erste Touchdowns für die Ravens. Flacco warf einen kurzen Slant Pass auf Neuzugang Jeremy Maclin, der anschließend ungehindert in die Endzone sprinten durften, weil sich die Defensive Backs der Bengals gegenseitig behinderten. Unmittelbar danach folgte die nächste Interception von Dalton, die die Ravens bis an die 2-Yard-Linie der Bengals trugen. RB Terrance West vollendete zum 17:0 aus Sicht der Ravens. In nur 24 Sekunden waren die Bengals damit endgültig k.o.

Denn selbst als die Bengals Defense eine Interception gelang und sie ihrer Offense den Ball an der 27-Yard-Linie der Ravens übergaben, setzte Dalton seinen rabenschwarzen Tag fort. LB Terrell Suggs schlug ihm den Ball bei einem Passversuch aus der Hand und die Ravens eroberte den Ball für sich.

"Natürlich muss ich besser spielen. So will man nicht in die Saison starten. Aber wir haben schon am Donnerstag die Chance, diese Niederlage vergessen zu machen. Ich habe keinen Zweifel, dass uns dies gegen Houston gelingen wird", zeigte sich Dalton dennoch optimistisch.

"Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Ein war ein Sieg am ersten Spieltag, auf fremden Platz und gegen einen direkten Konkurrenten aus der Division. Besser kann man nicht in die Saison starten. Der Schlüssel für uns war unser Laufspiel. Wir haben gut geblockt und immer wieder Räume für unsere Running Backs geschaffen", zeigte sich Ravens-Head-Coach John Harbaugh verständlicherweise zufrieden.

Denn QB Joe Flacco war deutlich anzumerken, dass er nach seiner Rückenverletzung noch immer Probleme hat. Auch während des Spiels musste er behandelt werden. So war es von vornherein kein Geheimnis, dass die Ravens in der Offense auf Ihre Running Backs vertrauen mussten. Terrance West (80 Yards) und Javorius Allen (71) sorgten dafür, dass Flacco kaum gefordert wurde. Die Defense trug mit der Eroberung der Ballverluste den größten Teil zum Erfolg bei.

Korber - 11.09.2017

Terrance West auf dem Weg zum Touchdown.

Terrance West auf dem Weg zum Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Baltimore Ravens
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: