Falcons siegen im Soldier Field

Vorjahres-MVP Matt Ryan #2 (Atlanta Falcons) spielte souverän.Für die Falcons ging es zum Saisonauftakt nach Chicago. Im Soldier Field warteten die Bears auf den Super Bowl Vorjahresfinalisten aus Atlanta. Während die Falcons versuchen die Erfolge der Vorsaison zu wiederholen, stehen die Zeichen bei Chicago auf Veränderung. Die Bears wollen endlich wieder zurück in die Erfolgsspur. In der Zeit nach Jay Cutler soll an erfolgreiche Zeiten wie unter Lovie Smith oder Mike Ditka angeknüpft werden. Nun muss auch Head Coach John Fox, der seit 2015 im Amt ist, langsam liefern. Eine erneute Saison ohne Playoff-Teilnahme könnte Fox den Job kosten. Zum Saisonauftakt verlor man allerdings knapp gegen den amtierenden NFC Champion. Am Ende setzten sich die Falcons mit 23-17 durch.

Wie erwartet sah man zwei starke Defensiven. Die Falcons erzielten die ersten Punkte des Spiels durch ein 46-Yard-Field-Goal von Kicker Matt Bryant. Erst im zweiten Viertel glichen die Bears mit einem 54-Yard-Field-Goal von Kicker Connor Barth aus.

Danach beendete Running Back Devonta Freeman einen 83 Yard Drive der Falcons mit einem 5 Yard Touchdowolauf. Die Bears antworteten mit einem 75 Yard Drive, den Running Back Jordan Howard mit einem 4 Yard Touchdownlauf abschloss.

Das dritte Vuertel blieb erneut ereignislos. Ein 28-Yard-Field-Goal von Bryant brachte Atlanta 13-10 In Führung.Die Offensive der Bears kam bis zu diesem Zeitpunkt nicht richtig ins Rollen. So war eigentlich klar, dass die Falcons irgendwann einen brauchbaren Drive hinlegen würden. Im letzten Viertel war es dann ein 86 Yard Passspielzug von Matt Ryan auf Tight End Austin Hooper, der den Falcons einen komfortablen 10 Punkte Vorsprung bescherte. Hooper legte einen eindrucksvollen Sprint an der Seitenlinie hin und entledigte sich der heranstürmenden Verteidiger per Stiff Arm.

Die Bears zeigten Charakter und konterten mit einem starken 75 Yards Drive. Mit nur neun Spielzügen überquerte das Heimteam das Spielfeld. Ein 19 Yard Touchdown-Pass von Mike Glennon auf RB Tarik Cohen brachte Chicago zurück ins Spiel.

Im Anschluss spielte Ryan seine ganze Routine aus. Kicker Matt Bryant schloss einen 56 Yard Drive mit einem 37-Yard-Field-Goal ab. Die Falcons erhöhten auf 23:17.

Die Bears um QB Mike Glennon hatten nochmal die Chance, dass Spiel zu drehen und einen Sieg zum Saisonauftakt zu erringen. Es folgte ein beeindruckender Drive der Bears mit cleveren Passspielzügen. Doch der finale Pass in die Endzone gelang dem Team von John Fox nicht mehr. Stattdessen beendete ein Sack von Falcons Defensive End Brooks Read alle Hoffnungen der Fans im Soldier Field.

Matt Ryan brachte 21 seiner 30 Pässe für 321 Yards und einen Touchdown. Star Receiver Julio Jones fing vier Bälle für 66 Yards. Devonta Freeman erlief 37 Yards und einen Touchdown.

Mike Glennon brachte 26 seiner 40 Pässe für 213 Yards und einen Touchdown an. Den Großteil dieser Yards erspielte Glennon erst im letzten Viertel. RB Tarik Cohen erlief mit nur fünf Versuchen 66 Yards. Jordan Howard erlief 52 Yards und einen Touchdown.

Bodenstein - 10.09.2017

Vorjahres-MVP Matt Ryan #2 (Atlanta Falcons) spielte souverän.

Vorjahres-MVP Matt Ryan #2 (Atlanta Falcons) spielte souverän. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: