Ducks-Nachwuchs mit perfektem Start

Die U15 der Salzburg Ducks (grün) bezwang die Hohenems Blue Devils (weiß) deutlich.Am Samstag begann bei schönstem Wetter am Sportzentrum Mitte die Saison für den Nachwuchs der Salzburg Ducks. Die U15 der Salzburger traf dabei auf die Blue Devils aus Hohenems. Die Gäste aus Vorarlberg, die mit einer sehr unerfahrenen Mannschaft angereist swaren, riskierten von Anfang an sehr viel, wurden dafür aber nicht belohnt. Zur Halbzeit stand es bereits 34:0 für das Heimteam.

Die Ducks scorten auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder, womit die "Mercy Rule" in Kraft trat und die Uhr bis Spielende durchlief. Durch den klaren Vorsprung konnte das Heimteam auch alle Backups einsetzen, darunter auch die Jüngsten, die normalerweise in der U13 spielen. Die Hohenemser konnten gegen die sehr starke Defense der Ducks an diesem Tag nichts ausrichten und so endete das Spiel klar mit 48:0 für die Salzburger.

Überragende Akteure an diesem Tag waren Quarterback Alexander Reischl mit fünf Touchdown-Pässen, Wide Receiver Noah Toure mit zwei gefangenen Touchdowns und Linebacker Fabian Matl mit unzähligen Tackles, einer Interception und einem Touchdown-Lauf in der Offense. Nachwuchsleiter Boris Sobieski: "Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs und Mädels. Sie haben alles umgesetzt was wir von ihnen erwartet haben und sind trotz der hohen Führung konzentriert und fair geblieben."

Nächste Woche starten die U13 der Salzburg Ducks mit einem Heimspiel gegen die Junior Tigers aus Wien und die U17 auswärts gegen die Telfs Patriots in die Saison.

Wittig - 10.09.2017

Die U15 der Salzburg Ducks (grün) bezwang die Hohenems Blue Devils (weiß) deutlich.

Die U15 der Salzburg Ducks (grün) bezwang die Hohenems Blue Devils (weiß) deutlich. (© SD/Carina Czak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow U15: Salzburg Ducks - Hohenems Blue Devils (SD/Carina Czak)mehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16
Salzburg Ducks
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: