Von der Fast-Rente nach Green Bay

Ahmad Brooks (#55) hätte seine Karriere fast beendet, doch dann rief Green Bay.Als die Green Bay Packers die Verpflichtung von Ahmad Brooks bekanntgegeben haben, hätte der Linebacker auch gut und gerne irgendwo am Meer in der Sonne liegen können. Denn der 33-Jährige hätte fast seine Karriere in der NFL beendet.

Grund war das Aus bei den San Francisco 49ers. "Ich hatte Bedenken wegen eines Wechsels", gab Brooks bei ESPN offen zu. "Ich war zufrieden dort, hatte mein Haus, meine Familie und all das dort. Alles war perfekt." Die Unsicherheit, was als nächste kommen würde, "war beängstigend".

Dabei habe er auch gedacht, seine Zelte in der NFL abzubrechen und in Kalifornien zu bleiben, das Leben genießen. Doch dann kam der Anruf seines Beraters, dass die Packers ihn gern haben würden. "Ich habe dann gedacht, 'okay, ich könnte nach Green Bay gehen'", so Brooks weiter. Aber dann sah er die Stadt im hohen Norden der USA. Green Bay sei keine Stadt, die er gewöhnt gewesen war. "Ich habe in Washington, San Francisco und San Jose gelebt – selbst nach meinem Draft hatte man in Cincinnati mehr das Gefühl in einer richtigen Stadt zu leben."

Warum dann aber doch die Packers und nicht ein anders Team? Die Antwort darauf fällt dem Routinier nicht schwer: "Sie haben mir das beste Angebot gemacht. Sie hatten das beste Team und ich wollte Teil eines Siegerteams sein, einer Siegtradition und das bekomme ich in Green Bay."

Brooks hat vorerst einen Vertrag über eine Saison unterschrieben und verdient fünf Millionen US-Dollar.

Fabian Biastoch - 09.09.2017

Ahmad Brooks (#55) hätte seine Karriere fast beendet, doch dann rief Green Bay.

Ahmad Brooks (#55) hätte seine Karriere fast beendet, doch dann rief Green Bay. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
NFC
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: