Von Miller zum Broncos-Teamkapitän ernannt

Broncos-Superstar Von Miller ist ab 2017 auch Kapitän in DenverKurz vor dem Saisonauftakt der Denver Broncos gegen die Chargers aus Los Angeles gab Head Coach Vance Joseph die fünf Teamkapitäne für die anstehende Saison bekannt. Neben dem erfahrenen CB Aqib Talib übernimmt ab 2017 erstmals OL Von Miller die Führung in der Defense. Demaryius Thomas und Trevor Siemian repräsentieren wie schon im letzten Jahr die Offensive, Brandon McManus führt die Special Team als alleiniger Captain an.

WR Demaryius Thomas geht bereits in seine dritte Saison als Captain, Trevor Siemian in seine zweite. Das erfahrene Duo soll die Broncos wie zuletzt 2015 zum Super Bowl führen. Quarterback Siemian wurde zur erst zur zweiten Saisonhälfte 2016 an die Spitze der Offense gewählt. Für Talib, Von Miller und McManus wird es die erste Saison als Team Captain.

Die Erwartungen von Trainer Joseph sind klar: "Führungsstärke. Captain zu sein ist eine große Verantwortung. Ich erwarte nichts anderes, als jeden Tag zu 100 Prozent da zu sein." Das Team habe kurz vor Trainingsstart am vergangen Mittwoch über die Captains abgestimmt.

"Natürlich ist das cool", erklärt Von Miller, der schon beim Pro Bowl im Januar das 'C' auf der Brust tragen durfte. "Ich habe mich immer schon irgendwie wie ein Captain gefühlt, nun ist es auch offiziell. Es ist eine große Ehre, schließlich entscheiden deine Teamkollegen - die Jungs, mit denen du jeden Tag zu tun hast - über ihren Captain. Ein unglaubliches Gefühl."

Kicker McManus fügt an: "Es gibt die Captains, die viel reden und die, die beispielhaft vorangehen. Ich bin kein großer Redner, aber wenn es ein Problem gibt, setze ich mich natürlich für die Jungs in der Kabine ein", so der 26-Jährige. "Ich will mein Team als Captain anführen und hoffe, dass ich die Jungs ein wenig mitziehen kann."

Die Broncos starten am kommenden Dienstag im heimischen Mile-High-Stadion gegen die LA Chargers in die Season. Zuletzt begegneten sich beide Teams im Oktober 2016, die Broncos gewannen damals mit 27:19.

Tobias Bluhm - 08.09.2017

Broncos-Superstar Von Miller ist ab 2017 auch Kapitän in Denver

Broncos-Superstar Von Miller ist ab 2017 auch Kapitän in Denver (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC South
NFC
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: