"Wir sind hervorragend vorbereitet"

Gibt es auch 2017 wieder eine oder mehrere Meisterduschen für Georg Zivko?Football live mit echtem Gameday Feeling gibt es in Österreich ab dieser Woche wieder zu erleben, wenn die Nachwuchs-Meisterschaft an diesem Wochenende starten. Bestens vorbereitet nach einem einwöchigen Trainings-Camp in Wagrain sind die U13-, U15- und U17-Teams bereits heiß darauf, sich den Titel genauso wie ihre Vereins-Kollegen der Kampfmannschaft zu sichern.

Den Anfang im heißen Football-Herbst machen unsere Jüngsten, unsere Micros, am Samstag mit einem Freundschaftsspiel gegen die Swarco Raiders in Innsbruck. In dieser Altersgruppe wird zwar noch nicht auf Punkte gespielt, der Ehrgeiz der 8-11-jährigen Spieler ist dennoch groß. Am Sonntag geht es dann bei den U13, U15 und U17 Teams ordentlich zur Sache. Das erste Spiel in der Saison ist wie jedes Jahr besonders wichtig und zeigt, wie effektiv das Training über die lange Pre-Season Zeit war.

Die ersten Heimspiele der Saison bestreiten die Schüler- und Jugend-Teams der Vikings. Beide Mannschaften konnten die letztjährige Meisterschaft als Sieger beenden, was auch dieses Jahr das erklärte Ziel ist. Zu Gast sind zum Auftakt die Tiroler Raiders. Die Minis treten auswärts bei den Danube Dragons an.

"Unsere Nachwuchs-Teams haben sich über den Sommer nicht ausgeruht. Im Gegenteil, in Wagrain haben unsere Spieler gekämpft und trainiert wie die Teufel und haben nicht nur leistungsmäßig einen riesen Sprung hingelegt, sondern sind, was mindestens genauso wichtig ist, als Team noch näher zusammengewachsen. Ich bin überzeugt, dass wir hervorragend vorbereitet sind und den Zusehern bei den Spielen beeindruckende Leistungen bieten werden", zeigt sich Nachwuchs-Leiter Georg Zivko zufrieden mit seinen Schützlingen.

Wittig - 08.09.2017

Gibt es auch 2017 wieder eine oder mehrere Meisterduschen für Georg Zivko?

Gibt es auch 2017 wieder eine oder mehrere Meisterduschen für Georg Zivko? (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Heute vor 16 Jahren
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: