Luck zurück im Kader

Andrew Luck passte 2016 trotz seiner Schulter-Verletzung für 4.240 Yards und 31 Touchdowns.Die Indianapolis Colts aktivierten am Wochenende ihren Stamm-Quarterback Andrew Luck von der PUP-Liste (Physically Unable to Perform) hin in den aktiven Kader. Im Januar musste sich Luck am Wurfarm einer Schulteroperation unterziehen und war damit die komplette Off-Season außer Gefecht gesetzt.

Letztendlich handelte es sich bei der Aktivierung um eine reine Routinemaßnahme. Wäre Luck weiterhin auf der PUP-Liste geführt, so müsste er die ersten 6 Wochen der Saison aussitzen. Das will natürlich niemand in der Führungsriege der Colts - auch wenn noch nicht fest steht, wann genau Luck die Zügel in Indianapolis wieder in die Hand nehmen kann. Der Saisonauftakt der Colts findet am Sonntag in Los Angeles gegen die Rams mit Sicherheit ohne Luck auf dem Feld statt. Scott Tolzien heißt die wenig attraktive Alternative.

Um für mehr Tiefe auf der Quarterback-Position zu sorgen, fädelte der neue General Manager Chris Ballard (vorher Kansas City Chiefs) kurz vor Saisonstart noch einen Trade mit den New England Patriots ein. Wide Receiver Philipp Dorsett, ein Erstrundenpick von 2015,...

Andrew Luck passte 2016 trotz seiner Schulter-Verletzung für 4.240 Yards und 31 Touchdowns.

Andrew Luck passte 2016 trotz seiner Schulter-Verletzung für 4.240 Yards und 31 Touchdowns. (© Lothar Köthe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
AFC
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: