Packers holen Defensiv-Ass

Ahmad Brooks (#55) steht nun bei den Green Bay Packers unter Vertrag. Die Green Bay Packers haben Ahmad Brooks unter Vertrag genommen. Der Deal für den Linebacker hatte sich über Tage angekündigt, nun ist er unter Dach und Fach. Zudem benannten die Cheeseheads ihren Practice Squad und holten einen weiteren Linebacker von der Waiver-Liste.

Ahmad Brooks spielte die vergangenen acht Jahre bei den San Francisco 49ers, wurde dort im August aber entlassen, nachdem die Kalifornier ihre Defense von einem 3-4-System auf ein 4-3 umgestellt hatten. Erstgenanntes lässt Defensive Coordinator Dom Capers auch in Green Bay spielen. "Er könnte sofort mitmachen und helfen", sagte Outside-Linebacker-Coach Winston Moss noch vor der Verpflichtung über Brooks, der Medienberichten zufolge einen Ein-Jahres-Vertrag im Wert von rund fünf Millionen US-Dollar unterschrieben hat.

Brooks spielt seit elf Jahren in der National Football League – vor seiner Station in San Francisco stand er bei den Cincinnati Bengals unter Vertrag. Trotz seines Alters ist der 33-Jährige keineswegs verletzungsanfällig. Nur fünf Spiele hat er seit 2011 verpasst und seitdem immer...

Ahmad Brooks (#55) steht nun bei den Green Bay Packers unter Vertrag.

Ahmad Brooks (#55) steht nun bei den Green Bay Packers unter Vertrag. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: