Roster Cuts und eine Vertragsverlängerung

Chance Warmack wird bis 2019 bei den Eagles bleibenDie Philadelphia Eagles haben ihre Roster Cuts und gleichzeitig eine Vertragsverlängerung bekanntgegeben.

Das Erfreuliche zuerst: Der im März von den Tennessee Titans geholte Guard Chance Warmack hat erwartungsgemäß den Sprung in den 53er Kader geschafft hat und sein ursprünglicher Ein-Jahres-Vertrag wird noch für die übernächste Saison verlängert.

Warmack kann beide Guardpositionen spielen und verleiht den Eagles mehr Flexibilität und Tiefe in der O-Line. Er hatte zuvor vier Jahre bei den Tennessee Titans gespielt, wo der ehemalige Erstrundenpick in allen Spielen zum Einsatz kam.

In der Preseason beziehungsweise im Camp war er der Ersatzmann als Left Guard und startete im ersten Spiel als Right Guard, nachdem sich Brandon Brooks am Knöchel verletzt hatte. Beide Seiten zeigten sich äußerst zufrieden mit der Vertragsverlängerung.

Zunächst entlassen wurden am Samstag Defensive Back Ron Brooks, Linebacker Don Cherry, Defensive Tackle Winston Craig, Wide Receiver Rashard Davis, Tight End Anthony Denham, Quarterback Dane Evans, Linebacker Carlos Fields, Cornerback Aaron Grymes, Defensive End Jake Metz, Center Tyler Orlosky, Tackle Victor Salako, Linebacker Christian Tago, Wide Receiver Paul Turner, Defensive Back Mitchell White, Defensive Tackle Gabe Wright und Tight End Adam Zaruba.

In allen Fällen waren für den Sprung in den endgültigen Kader lediglich Außenseiterchancen eingeräumt worden. Es bleibt abzuwarten, ob aus dieser Gruppe noch der ein oder andere den Weg in die Practise Squad findet, um so eventuell in der Zukunft in das 53er Roster zu rutschen.

Später folgten noch Center/Guard Josh Andrews, Tight End Billy Brown, Fünftrundenpick Linebacker Nathan Gerry, Guard Darrell Greene, Defensive Tackle Justin Hamilton, Tackle Taylor Hart, Punter Cameron Johnston, Center Aaron Neary, Wide Receiver Bryce Treggs, Cornerback Jomal Wiltz, WR Greg Ward, CB Jomal Wiltz, sowie Tackle Dillon Gordon, Running Back Byron Marshall und Cornerback C.J. Smith (die letzten drei kamen als ungedraftete Free Agents 2016).

Hier hatte man sich von dem ein oder anderen zumindest erhofft, dass er Teil des Kaders werden könnte, aber auch da ist noch die ein oder andere Nominierung für die Practise Squad möglich.

Linebacker Gerry ist damit der einzige Spieler der diesjährigen Draftclass, der den vorläufigen Sprung in den Kader nicht geschafft hat, wobei die Verantwortlichen nicht müde werden zu betonen, dass auch hier noch nicht alles fix ist. Angesichts der Vielzahl entlassener Spieler kann hier durchaus noch Bewegung kommen.

Carsten Keller - 02.09.2017

Chance Warmack wird bis 2019 bei den Eagles bleiben

Chance Warmack wird bis 2019 bei den Eagles bleiben (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: