Steelers gewinnen in letzten Sekunden

Joshua Dobbs warf für 212 Yards und erzielte zwei Touchdowns.Im letzten Spiel der Preseason ist zumeist die Luft schon raus, zwar kämpfen viele Spieler um einen Platz im 53-Mann-Kader, doch die Qualität geht ohne die Starter beträchtlich bergab, während die Spiele relativ ereignislos vorüberziehen. Zumindest in Charlotte gab es jedoch gestern noch ein echtes Zitterspiel. Die Steelers fanden sich mit noch neun Sekunden auf der Uhr an der ein Yard Linie der Panthers und lagen 14:10 im Rückstand. Doch der Quarterback Joshua Dobbs lief für den Touchdown, welcher das entscheidende 17:14 herbeiführte und Pittsburgh den Sieg einbrachte.

Dobbs zeigte sich auch sonst stark. Während der eigentliche Ersatz-Quarterback Landry Jones nur für 28 Yards und eine Interception warf, überbrückte Dobbs 212 Yards durch die Luft und warf für einen 58 Yard Touchdown zu Justin Hunter.

Dass er dabei keinen Turnover zuließ war wohl das überraschendste, denn ansonsten war die Partie voll von Missgeschicken. Vier Interceptions wurden insgesamt geworfen und drei Fumbles erzwungen, Chaos war so vorprogrammiert. Wenigstens die Preseason hat nun aber ein Ende gefunden. Beide Teams starten am 10. September in die reguläre Saison.

Kai Weiß - 02.09.2017

Joshua Dobbs warf für 212 Yards und erzielte zwei Touchdowns.

Joshua Dobbs warf für 212 Yards und erzielte zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Carolina Panthers - Pittsburgh Steelers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: