Bulldogs wieder mit großem Herz

Alle Teilnehmer hatte viel SpaßLetzte Woche durften sich die Bewohner der Häuser Regenbogen und Arche in Bethel wieder auf die Footballer der Bielefeld Bulldogs freuen. Nach fast genau einem Jahr hieß es am Freitag wieder "Ready! Down! Set! Hut!". Die Bulldogs Delegation rückte mit der Jugendmannschaft U16, Trainern, Ehemaligen Spielern und Betreuern, sowie mit jeder Menge Spaß im Gepäck an.

Nach einem kurzen Showtraining der Jugend, durften die Bewohner selber ran. Von leichten Koordinierungseinheiten an der Leiter, Passrouten laufen, fangen und werfen, war alles dabei. Das Highlight des Nachmittags,jeder der wollte durfte eine Ausrüstung anziehen und diese gleich im Tackling/Blocking ausprobieren. Wie beim letzten Mal mussten die Bewohner immer wieder bremsen. Natürlich stand der Spaß an diesem Nachmittag wieder im Vordergrund. Nach der Trainingseinheit trafen sich alle sich zu einem gemeinsamen Barbecue und es gab noch für Jeden einen kleinen Football als Erinnerung.

Zusätzlich bekamen die Kids und ihre Betreuer eine Einladung zum Homecoming Game der Bulldogs. Highlight des Nachmittags war hierbei das Abklatschen und das geimeinsame Feiern auf der Tartanbahn mit dem Bulldogs-Team. Bulldogs-Organisator der beiden Nachmittage, Roberto Menegaldo: "Mit unserer Aktion, haben wir die Welt einen Moment in den Stillstand versetzt und etliche Lachen in Gesichter gezaubert. Wirklich ein sehr emotionaler Moment."

Die Von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind eine diakonische Einrichtung, in der Menschen mit geistiger Behinderung, psychischen Beeinträchtigungen,
Epilepsie, alte und pflegebedürftige Menschen, kranke Menschen, Jugendliche
mit sozialen Problemen und wohnungslose Menschen betreut werden.

Die Bulldogs wollen auf jeden Fall wiederkommen, denn: "Gesund oder krank, behindert oder nicht, alle Menschen ihrer Verschiedenheit sollten selbstverständlich zusammen leben, lernen, arbeiten und Sport betreiben können."

Tillmann - 01.09.2017

Alle Teilnehmer hatte viel Spaß

Alle Teilnehmer hatte viel Spaß (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: