Sein oder nicht sein

Bonns QB Drew Burko kann gegen Lübeck zum bestimmenden Faktor werden.In der GFL 2 Nord muss noch eine Entscheidung getroffen werden. Wer wird neben den Assindia Cardinals noch in eine Regionalliga absteigen müssen? Das Spiel zwischen den Bonn Gamecocks und den Lübeck Cougars am 2. September besitzt hierfür eine besondere Bedeutung. Lübeck liegt noch einen Pluspunkt hinter den Bundesstädtern, verlor allerdings das erste Match zu Beginn der Saison. Wer verliert, muss definitiv absteigen und auch ein seltenes Unentschieden würde nur den Kampfhähnen helfen. Gewinnt Lübeck, muss Bonn absteigen und es wäre schon etwas Besonderes, wenn zwei Clubs aus NRW gleichzeitig von der GFL 2 Nord in die Regionalliga West gehen müssten.

Beide Clubs haben bisher regelrechte Berg- und Talfahrten erlebt. Bonn war zu Beginn der Spielzeit Tabellenführer, wurde dann aber bis in die untere Hälfte der Tabelle weiter gereicht. Mit 35,2 Punkten, die die Defense der Gamecocks ihren jeweiligen Gegnern pro Spiel gewährte, gehört sie zu der schwächsten Verteidigung aller diesjähriger GFL 2 Nord Teams. Auch die erkämpften Punkte der Offense sind mit 18,2 Punkten stark...

Bonns QB Drew Burko kann gegen Lübeck zum bestimmenden Faktor werden.

Bonns QB Drew Burko kann gegen Lübeck zum bestimmenden Faktor werden. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor acht Jahren
4. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: