Grazer Footballer und Cheerleader campen

Der Grazer Nachwuchs zeigte sich in verschiedenen Camps.Beim traditionellen – schon seit 2005 abgehaltenen – Nachwuchscamp im JUFA Maria Lankowitz konnten die Graz Giants erneut die Teilnehmerzahl erhöhen. 95 Nachwuchsspieler zwischen 12 und 17 Jahren waren im Einsatz, bestens betreut von 21 Trainern (!) und einer Physiotherapeutin. Unter den Trainern fanden sich Football-Koryphäen wie Head Coach Martin Kocian und Offensive Coordinator Max Sommer sowie die Leistungsträger Thomas Schnurrer, Alexander Sanz, Daniel Schönet oder Philip Sommer. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass diesmal gleich vier Gastcoaches anderer steirischer Vereine der Einladung der Giants zum Camp gefolgt sind und so ihr Wissen ausweiten konnten. Das erste Mal waren auch zwölf Spieler eines anderes Vereins beim Camp dabei.

Nachwuchsleiter Max Sommer zum Camp 2017: "Das abgelaufene Camp war sowohl sportlich als auf in Sachen Zusammenhalt das beste der Giants Geschichte. Ich bin jetzt seit zehn Jahren als Betreuer dabei und stolz darauf, wie sich unser Nachwuchsprogramm in dieser Dekade entwickelt hat. Die Tatsache, dass die Leistungen der jungen Giants stetig besser werden, lässt auf eine erfolgreiche Zukunft für die Giants hoffen. Wir starten nun am 9. September in die Nachwuchssaison 2017. König Nachwuchs regiert wieder. Das freut mich."

Parallel zum Football Camp hielten auch drei Grazer Cheer-Nachwuchs-Units ein Camp ab. Die Teilnehmerzahlen ebenfalls äußerst positiv: 68 Mädchen und insgesamt 12 Trainer waren beim Cheer Camp im Einsatz, die allerjüngsten Cheerleader sind dabei noch gar nicht erfasst. Dabei wurde neben intensivem sportlichem Training – z.B. einer Zumba Einheit mit einer externen Trainerin – auch in Richtung Teambuilding gearbeitet: spezielle Motto- Trainings, ein Trainings- Nachmittag wurde als gemeinsamer Badetag abgehalten und an einem Abend wurde ein Besuch im Kino organisiert.

Wittig - 30.08.2017

Der Grazer Nachwuchs zeigte sich in verschiedenen Camps.

Der Grazer Nachwuchs zeigte sich in verschiedenen Camps. (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Nachwuchsfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atfootball-aktuell-Ranking Europa
Graz Giants
Graz Giants
Graz Giants
Amstetten Thunder
Amstetten Thunder
Amstetten Thunder
Amstetten Thunder
Amstetten Thunder

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Vienna Knights

8

Hohenems Blue Devils

9

Amstetten Thunder

10

Traun Steelsharks

Hohenems Blue Devils

Maribor Generals

Traun Steelsharks

Pongau Ravens

Carnuntum Legionaries

Amstetten Thunder

Carinthian Lions

Mödling Rangers II

Salzburg Ducks

Salzburg Bulls II

zum Ranking vom 17.06.2018
Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Danube Dragons
Danube Dragons
Danube Dragons
Danube Dragons
Vienna Vikings
Die Referee-Crew am Weg aufs Feld.Die Referee-Crew am Weg aufs Feld.Foto-Show ansehen: AFL
Vienna Vikings vs. Graz Giants
Überblick: Foto-Shows Europa
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE