Neuer Mega Vertrag für Matthew Stafford

Mathew Stafford hat sich an die Spitze der NFL Geldrangliste gearbeitetWie zu erwarten war, hat Matthew Stafford einen neuen Vertrag bei den Detroit Lions unterschrieben. Der Star Quarterback ist damit der bestbezahlteste Spieler in der NFL und löste Oakland Raiders Quarterback Derek Carr ab. Die Detroit Lions wollte ihre wichtigste Personalie noch vor dem Start der Saison abwickeln. Die Verhandlungen fanden parallel zum Training statt und man war sich relativ schnell einig.
Nachdem Stafford die stärkste Saison seiner Karriere hinter sich hatte, konnte man schon damit rechnen, dass sein Vertrag in neue Dimensionen stößt. Seine 65,3 Pass-Completion-Ratio war die zweit höchste seiner Karriere, die 10 Interceptions die wenigsten, dazu kam noch der neue NFL Rekord von acht Comebacks im letzten Quarter.
Mit dem Vertrag bindet er sich die nächsten 5 Jahre an Detroit. Das gesamt Volumen beträgt 135 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einem jährlichen Einkommen von 27 Millionen (Carr 25 Millionen). Der Vertrag beinhaltet einen 50 Millionen US-Dollar Signing Bonus und 92 Millionen US-Dollar garantierter Summe, auch das ist beides Rekord in der NFL. Sollte er diesen Vertrag erfüllen, hat er insgesamt an die 260 Millionen US-Dollar in Detroit verdient.

Jan Sawicki - 29.08.2017

Mathew Stafford hat sich an die Spitze der NFL Geldrangliste gearbeitet

Mathew Stafford hat sich an die Spitze der NFL Geldrangliste gearbeitet (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
Detroit Lions
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC East
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: