Kampfhähne hatten in Düsseldorf keine Chance

QB #16 Maynard Zachary Düsseldorf PantherAm Sonntag, den 27. August 2017 fand das letzte Spiel der GFL 2 Season 2017 der Düsseldorf Panther statt. Gegner waren die Bonn Gamecocks. Das Spiel war eigentlich auf den 26. August terminiert, wurde aber aufgrund des Juniorbowls 2017 auf den Sonntag verschoben. Die Düsseldorf Panther dankten insbesondere dem VFL Benrath für Ihr entgegenkommen, damit dies überhaupt möglich wurde.

874 Zuschauer fanden am Sonntag den Weg in die Bezirkssportanlage Benrath um die beiden Mannschaften anzufeuern. Viele von Ihnen waren verwundert darüber, dass die Bonn Gamecocks lediglich mit 27 Spielern nach Düsseldorf angereist waren.

Einen großen Wehrmutstropfen mussten die Panther vor dem Kickoff verkünden. Manuel Engelmann, der schon seit der kleinsten Jugend für die Raubkatzen spielt, zieht beruflich nach München und wird das schwarze Panther-Trikot in der nächsten Saison nicht mehr tragen können. "Manuel ist ein großer Verlust für die Panther. Aber so ist das Leben eben, wenn es ihn beruflich nach München zieht. Er bedeutet mir als Mensch sehr viel", sagte Anderson über Manuel Engelmann.

Die Bonner hatten im Vorfeld das Ziel ausgegeben, das Spiel möglichst lange offen zu gestalten. Allerdings kam es anders. Die Düsseldorfer Panther spielten Ihr dominates Spiel und gingen schnell in Führung. Nach dem ersten Quarter stand es nach einem Touchdown von Tim-Haver Droeze (1-Yard-Pass von Zach Maynard), sowie dem PAT und einem 37-Yard-Field-Goal von Daniel Schumacher 10:00.

Im zweiten Quarter Punktete Octavias McKoy zum 16:00 sowie zum 23:00. Die jeweiligen PAT wurden von Daniel Schumacher sicher verwandelt.

Des Weiteren punkteten Tyrone Alexander nach einem 41-Yard-Lauf sowie Brice Coquin nach einem 82-Yard-Pass von Zach Maynard. Die PAT’s wurden durch Daniel Schumacher erfolgreich durchgeführt. Halbzeitstand 38:00.

Das die Bonn Gamecocks nicht desaströs verloren lag daran, dass die Düsseldorfer kräftig auf die Bremse traten und die zweite Halbzeit lockerer angingen. So schafften die Bonner jeweils im dritten und vierten Quarter einen Touchdown.

Der emotionale Höhepunkt passierte in den letzten Minuten der Partie. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff des Schiedsrichters wechselte Manuel Engelmann, der seit 19 Jahren für die Panther auf dem Platz stand und beruflich nach München zieht, auf seine alte Quarterback-Position und zeigte direkt im ersten Spielzug seine Klasse, als er einen tollen Touchdown-Pass auf Tim-Haver Droeze aus dem Handgelenk raushaute und auch den letzten Tackle der Saison für die Panther machte und so die Saison abschloss. Endstand der Partie 58:12 (10:0, 28:0, 14:6, 6:6).

Panther-Cheftrainer Deejay Anderson konnte eigentlich nicht so viel zum Spiel selber sagen. "Wir haben nichts besonders gemacht, sondern unser Spiel ganz normal durchgezogen."

"Das Spiel war natürlich sehr gut von uns. Die Panther-Defense war sehr gut vorbereitet und hatte immer die richtige Antwort auf die Bonner", fasste Zach Maynard das Geschehen auf dem Platz zusammen.

Düsseldorf Panther – Bonn Gamecocks 58:12 (10:0, 28:0, 14:6, 6:6)
874 Zuschauer

6:0 Tim-Haver Droeze 1-Yard-Pass von Zach Maynard
7:0 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
10:0 Daniel Schuhmacher 37-Yard-Fiedgoal
16:0 Octavias McKoy 49-Yard-Lauf
17:0 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
23:0 Octavias McKoy 25-Yard-Pass von Zach Maynard
24:0 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
30:0 Tyrone Alexander 41-Yard-Lauf
31:0 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
37:0 Brice Coquin 82-Yard-Pass von Zach Maynard
38:0 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
44:0 Roman Sellung 2-Yard-Lauf
45:0 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
51:0 Sergej Kendus 5-Yard-Lauf
52:0 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
52:6 Ferdinand Rieck 52-Yard-Pass von Drew Burko
52:12 Ferdinand Rieck 18-Yard-Pass von Drew Burko
58:12 Tim-Haver Droeze 22-Yard-Pass von Manuel Engelmann

Thomas Nuechter - 28.08.2017

QB #16 Maynard Zachary Düsseldorf Panther

QB #16 Maynard Zachary Düsseldorf Panther (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Düsseldorf Panther vs Bonn Gamecocks (Thomas Nuechter)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
USA erleben
Bonn Gamecocks

Spiele Bonn Gamecocks

22.04.

Lübeck Cougars - Bonn Gamecocks

7

:

21

29.04.

Bonn Gamecocks - Langenfeld Longhorns

38

:

19

06.05.

Assindia Cardinals - Bonn Gamecocks

35

:

18

13.05.

Bonn Gamecocks - Paderborn Dolphins

28

:

35

27.05.

Bonn Gamecocks - Assindia Cardinals

28

:

14

03.06.

Bonn Gamecocks - Düsseldorf Panther

21

:

49

18.06.

Langenfeld Longhorns - Bonn Gamecocks

21

:

13

24.06.

Bonn Gamecocks - Rostock Griffins

8

:

34

08.07.

Bonn Gamecocks - Potsdam Royals

10

:

54

16.07.

Paderborn Dolphins - Bonn Gamecocks

27

:

33

06.08.

Rostock Griffins - Bonn Gamecocks

32

:

13

19.08.

Potsdam Royals - Bonn Gamecocks

73

:

0

27.08.

Düsseldorf Panther - Bonn Gamecocks

58

:

12

02.09.

Bonn Gamecocks - Lübeck Cougars

20

:

49

Spielplan/Tabellen Bonn Gamecocks
Lübeck Cougars
Rostock Griffins
GFL 2 Nord
GFL 2 Nord
3. Liga
GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE