Zittersieg im Saarland

RB Matthias Schäffeler erzielte den Sieg Touchdown in Saarbrücken.Lange stand das Spiel auf Messers Schneide, doch am Ende konnten sich die Allgäu Comets im Ellenfeldstadion Neunkirchen mit 9:15 behaupten.

Die gastgebenden Hurricanes machten zu Beginn ihrem Namen alle Ehre, denn sie drehten mächtig auf und stürmten mit dem ersten Ballbesitz über das Feld. Wollte man doch die Relegation vermeiden. Doch es reichte nur zum Field Goal und der damit verbundenen 3:0 Führung. Die Allgäuer taten sich mit dem stark dezimierten Kader schwer, so blieb auch der zweite Ballbesitz ohne Erfolg. Einem Punt folgte ein Fumble. Im zweiten Viertel beherrschten die Defensereihen das Geschehen. Doch kurz vor der Halbzeit klopften dann die Comets an der Endzone an. Nach beherzten Läufen und schönen Pässen fanden sie sich an der 10 Yardlinie wieder. Im dritten Versuch war es dann Running Back Brandon Kohn, der den Weg in die Endzone fand. Matthias Schäffeler mit dem Extrapunkt zum 3:7. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.

Mit einem Glückspass gingen die Gastgeber in Führung. Sie düpierten das ganze Feld und ab der Mittellinie war der Receiver nicht mehr zu stoppen. So gingen die Saarbrücker erneut mit 9:7 in Führung, der Extrapunkt war nicht gut. Die Antwort der Allgäuer kam fast prompt. Mit dem folgenden Ballbesitz führte Townsend den Angriff über das Feld. Doch die Saarländer Defense war auf Zack und fing den geplanten Pass auf Hendrik Preis in der Endzone ab. Danach waren es wieder die Verteidigungsreihen die das Spiel bestimmten. Den Schlusspunkt setzte dann ein gut aufgelegter Matthias Schäffeler, der den erlösenden Touchdown und dann noch die Two-Point-Conversion erfolgreich zum Endstand von 9:15 verwandelte. "Matze the machine” wurde er nach dem Spiel von Quarterback Cedric Townsend getauft. Und dies zurecht, wie auch Coaches und Spieler fanden.

Für die Comets steht nun das letzte Saisonspiel im heimischen Illerstadion gegen Ingolstadt an, wobei es hier um nichts mehr geht, denn die Dukes sicherten den vierten Rang, die Hurricanes hingehen müssen nun im letzten Spiel gewinnen, um die Relegation zu vermeiden.

John - 28.08.2017

RB Matthias Schäffeler erzielte den Sieg Touchdown in Saarbrücken.

RB Matthias Schäffeler erzielte den Sieg Touchdown in Saarbrücken. (© Florian Wolf)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: