Starke Defense bringt Ravens den Sieg

Josh Woodrum #1 hands off zu Javorius AllenBei den Baltimore Ravens zieht sich ein Muster durch die gesamte Vorbereitung. Während die Defense einen Gegner nach dem nächsten dominiert, findet die Offense nur sehr selten den Weg in die Endzone. So war es auch beim knappen 13:9-Erfolg über die Buffalo Bills.

"Unsere Defense war heute spektakulär. Sie hat zwei Ballverluste der Bills in zwei spielentscheidenden Situationen provoziert. Darüber hinaus hatten wir sechs oder sogar sieben Pässe direkt an der Line of Scrimmage verhindert. Unsere Offense hat, bis auf einige Penalties, ebenfalls gut gespielt", meinte Head Coach John Harbaugh. Während man die erste Aussage nur bestätigen kann, geht die zweite wohl eher als Zweckoptimismus durch.

Denn auch in dieser Partie agierte die Offense erneut harmlos und ohne Durchschlagskraft. Das Laufspiel war quasi nicht vorhanden. RB Javorius Allen erreicht 25 Yards in 12 Läufen und Terrance West war mit 17 Yards in 5 Versuchen nicht viel besser. Mit 2,4 Yards Pro Lauf kommt man in der NFL aber nicht weit. Die Fans der Ravens hoffen nun, dass die Rückkehr von QB Joe Flacco zum Saisonstart der Offense den benötigten Schub geben kann. Es bleibt abzuwarten, wie fit Flacco bis zum Saisonstart sein wird. Harbaugh machte aber deutlich, dass Flacco, der verletzungsbedingt in keinem Vorbereitungsspiel eingesetzt wurde, in jedem Fall am ersten Spieltag mit der Stammformation auflaufen wird.

Den Erfolg gegen die Bills verdankt man aber erneut ausschließlich der Defense. Rookie-CB Jaylon Hill bescherte mit einer Interception den Ravens den Ballbesitz zu deren einzigem Touchdown, einem Pass von QB Josh Woodrum auf RB Taquan Mizzell. Und LB Patrick Onwuasor provozierte und sicherte den Erfolg mit einem Fumble der Bills an der 11-Yard-Linie der Ravens nur gut eine Minute vor dem Spielende.

Nachdem die Ravens ihre drei Vorbereitungsspiele dank ihrer Defense alle gewinnen konnten, ruhen auch für die reguläre Saison die Hoffnungen auf der Defense. "Das war bisher ein großartiger Start für uns. An der Linie of Scrimmage haben wir unsere Kontrahenten bisher klar dominiert. Dennoch haben wir aber auch noch eine Menge Dinge an denen wir arbeiten müssen", bremste Defensive End Brent Urban derweil die Euphorie.

Korber - 28.08.2017

Josh Woodrum #1 hands off zu Javorius Allen

Josh Woodrum #1 hands off zu Javorius Allen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Baltimore Ravens - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: