Beide Bears-Quarterbacks überzeugen

Alle guten Dinge sind drei: Im dritten Preseason-Spiel hatte Mike Glennon endlich Erfolg.Die Tennessee Titans haben große Hoffnungen auf die Playoffs für die kommende Saison, die Chicago Bears befinden sich derweil in einem Aufbaujahr. Doch davon war im dritten Preseasonspiel - dem bekanntermaßen wichtigsten - nichts zu spüren, die Bears gewannen 19:7. Lediglich einmal ließ die dominante Defense ihren Gegner punkten, Marcus Mariota hatte ungewöhnlich oft Probleme und komplettierte lediglich zwölf seiner 21 Pässe.

Alle Blicke waren jedoch auf die Quarterback-Situation der Bears gerichtet. Über die ersten zwei Vorbereitungsspiele hatte es der Rookie Mitch Trubisky zunehmend geschafft, eine Diskussion anzuheizen, ob nicht doch er sofort starten sollte, statt erst einmal hinter Mike Glennon zu lernen. Im dritten Spiel, in dem Trubisky auch erstmals mit den restlichen Startern der Offense auftreten durfte, überzeugten jedoch beide Quarterbacks.

Mike Glennon brachte elf seiner 18 Pässe für 134 Yards und einen Touchdown an den Mann. Besonders der Touchdown-Drive, der 15 Spielzüge andauerte und in dem der Angriff 96 Yards überbrückte, hatte es in sich und Glennon zeigte endlich sein Können. Abgeschlossen wurde die Offensivserie mit einem einfachen ein Yard Pass zum Tight End Dion Sims.

Doch auch Trubisky zeigte wiederum eine starke Leistung. Zwar kam er etwas holprig ins Spiel und zeigte seine Unerfahrenheit - einmal rutschte er beim Snap aus und sorgte fast für ein Fumble, und mehrmals ließ er die Uhr zu weit herunterlaufen - doch schlussendlich komplettierte er dennoch zehn seiner 15 Pässe für 128 Yards. Auch er warf einen Touchdown, über 45 Yards spielte er punktgenau Tanner Gentry in der Endzone an. Das Duell dürfte aber trotzdem mehr oder weniger entschieden sein und zumindest zu Beginn der regulären Saison wird wohl wie geplant Glennon starten.

Besonders hart traf es Cameron Meredith, den Nummer eins Wide Receiver der Bears, der sich einen Kreuzbandriss zuzog und für die restliche Saison ausfällt. Und so war das Spiel auch wieder ein Beweis dafür, wie irrelevant die Vorbereitungsphase sein kann: Die Bears gewannen zwar (ein unwichtiges Spiel), mussten jedoch einen hohen Preis dafür zahlen. Die Titans können sich währenddessen weiterhin ganz auf die reguläre Saison konzentrieren.

Kai Weiß - 28.08.2017

Alle guten Dinge sind drei: Im dritten Preseason-Spiel hatte Mike Glennon endlich Erfolg.

Alle guten Dinge sind drei: Im dritten Preseason-Spiel hatte Mike Glennon endlich Erfolg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Tennessee Titans - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: