Panther hoffen auf versöhnlichen Saisonabschluss

Und schon stehen die Zweitliga-Footballer der Düsseldorf Panther vor Ihrem letzten Spiel in der Saison. Eine Saison, die nach Aussage der Veranwtortlichen "überaus erfolgreich war und noch ist". Zwar verloren die Zweitliga-Footballer beide Spiele gegen die Potsdam Royals und müssen sich deswegen mit dem zweiten Tabellenplatz zufriedengeben, aber die Kehrtwende nach den erfolglosen letzten Jahren sei geschafft und der Grundstock für eine erfolgreiche zukunftsfähige Mannschaft gelegt worden.

Gegner der letzten Begegnung im Stadion des VFL Benrath (Eingang Bayreuther Straße) sind am Sonntag um 15 Uhr die Bonn Gamecocks, die noch dringend Punkte benötige um das rettende Ufer zu erreichen. Geschenkt wird nichts, denn die Raubkatzen möchten unbedingt mit einem Sieg sich von ihren Fans verabschieden. "Wir werden das Spiel wie jedes andere angehen und wollen natürlich gewinnen", sagt Panther-Cheftrainer Deejay Anderson.

Dabei wird das Vorhaben des positiven Saisonabschlusses durchaus schwierig, denn auf Grund der kurzfristigen Verlegung des Spiels von Samstag auf Sonntag stehen Deejay Anderson nicht mehr alle Spieler zur Verfügung. "Einige meiner Spieler haben ihren Urlaub schon für Sonntag gebucht und stehen uns daher nicht mehr zur Verfügung", sagt der Cheftrainer. Der Grund dieser Verlegung ist aber mehr als vernünftig, spielt doch die Jugend der Panther am Samstag in Paderborn gegen die ansässigen Dolphins um den Junior Bowl und die Verantwortlichen wollten so den Fans die Zwickmühle ersparen, für welches Spiel man sich entscheidet.

Goergens - 25.08.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Panther
Bonn Gamecocks
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: