Preview 2017: Pac-12

Jake Browning #3 (Washington Huskies)Washington hat letztes Jahr die Pac 12 gewonnen und kann sich auch in der kommenden Saison als leichter Favorit vor USC fühlen, obwohl ein paar Leistungsträger turnusmäßig die Huskies verlassen haben. Als Geheimfavoriten können Oregon, Stanford und Washington State gehandelt werden. Schwächer wird aktuell Colorado eingeschätzt. Als amtierender South Division Gewinner, hat das Team einige Defense Schlüsselspieler verloren. Head Coach Mike MacIntyre sollte aber die Buffaloes im Frühjahr/Sommer ausreichend ausgerichtet haben, so dass sie hinter USC immer noch einen zweiten Platz belegen können. Dahinter dürften Utah und UCLA folgen.

Die wohl interessanteste Frage in der Pac12 lautet folgerichtig, ob Washington, oder USC 2017 das Conference Championship Game gewinnen. Die Huskies kommen mit 13 Startern des letztes Jahres aus den Ferien zurück. Darunter befinden sich auch klangvolle Namen, wie QB Jake Browning und RB Myles Gaskin. Coach Petersen muss sich nur noch darauf konzentrieren, eine starke Secondary zusammen zu stellen und vor allem WR John Ross ersetzen. Aber auch Budda Baker, Sidney Jones und Kevin King werden den Schlittenhunden fehlen. Auch darf das Programm der regulären Saison nicht vergessen werden. Auswärtsspiele bei Colorado, Arizona State und Stanford sind schwierig zu spielen, aber Washington kann es vermeiden, bereits in der regulären Saison auf USC zu treffen.

Große Hoffnungen setzen andererseits die Trojans in ihren Spielmacher Sam Darnold. Kann er die Erwartungen erfüllen, steigen auch die Chancen für USC erheblich an, die Playoffs zu erreichen. Auch besitzt Darnold gute Chancen, als Mitbewerber für die Heisman Trophy aufgestellt zu werden. Fragezeichen verursacht allerdings die Offensive Line. Drei Leistungsträger haben die Trojaner verlassen, darunter auch JuJu Smith-Schuster, der einen Vertrag bei den Pittsburgh Steelers erhielt. Auch wenn der Abstand zwischen den beiden führenden Pac-12 Teams nicht groß sein wird, so genießt Washington mit Coach Petersen die größere Reputation und einen marginalen Vorsprung gegenüber USC.

Schlüter - 23.08.2017

Jake Browning #3 (Washington Huskies)

Jake Browning #3 (Washington Huskies) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pac 12www.pac-12.orgSpielplan/Tabellen Pac 12League Map Pac 12
Booking.com
Pac 12
Washington Huskies
Oregon Ducks
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: