Andrea Milz eröffnet den Juniorbowl 2017

Staatssekretärin Angelika Milz eröffnet den Junior Bowl 2017 Die Organisatoren aus Paderborn freuen sich sehr, dass Staatssekretärin Andrea Milz am kommenden Samstag den Weg nach Paderborn auf sich nimmt, um den Junior Bowl zu begleiten. Milz, die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in der Düsseldorfer Staatskanzlei ist, wird mit dem Coin Toss den sportlichen Teil des Junior Bowls eröffnen. Sie ist in NRW die erste Anlaufstelle für Sport und Ehrenamt in der Düsseldorfer Staatskanzlei.

Der Junior Bowl gehört zu den wichtigsten Ereignissen im Bereich des American Footballs in Deutschland. Viele Sportler, die in den kommenden Jahren nicht nur auf nationaler Ebene, sondern auch international auftreten werden, stehen hierbei auf dem Feld. Eine Ehrensache für die Landespolitik, dass man sich am Junior Bowl beteiligt. Auf Anfrage von Dolphins Präsident David Schmidtmann bei der NRW Landesregierung erhielt der Vereinsvorsitzende rasch eine Antwort. Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet sei terminlich schon verplant, doch seine Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt würde das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft begleiten.

David Schmidtmann freute sich sehr über die Rückmeldung aus Düsseldorf: "Wir freuen uns sehr, dass unsere Anfrage von der Landesregierung beantwortet wurde. Staatssekretärin Milz ist nicht nur durch ihre eigene Verbundenheit mit verschiedensten Sportarten die beste Wahl, sondern vor allem, da Frau Milz neben dem Sport das Ehrenamt betreut und im Ausschuss für Integration sitzt. Die fachlichen Schwerpunkte, die Frau Milz politisch vertritt, sind die Schwerpunkte, die wir bei den Paderborn Dolphins mit sportlichem Leben füllen. Sportliche Ausbildung, ehrenamtliches Engagement und das Zusammenspiel von verschiedenen Sportlern. Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Milz am Samstag im Hermann-Löns-Stadion begrüßen dürfen. Nicht nur eine tolle Auszeichnung für den Junior Bowl, sondern ebenfalls für die Paderborn Dolphins und die Sportstadt Paderbon!"

Besonders freute sich Schmidtmann, dass Staatssekretärin Milz sich die Zeit nimmt, zwischen den Terminen am Wochenende noch den Junior Bowl einzuplanen. Andrea Milz ist dabei eine sportliche Alleskönnerin. In ihrer Freizeit berichtet Frau Milz, dass der Sport den größten Anteil einnimmt. Kraftsport, Ausdauertraining und Beweglichkeit bringen ihr den Ausgleich zur Tagespolitik. Sie besitzt die Trainer B-Lizenz für den Fitnessbereich und für Reha- beziehungsweise Präventivsport und hat verschiedene Ausbildungen für die Bereiche Indoor-Cycling, Kraft-Ausdauertraining mit Langhanteln (Hot Iron) und Zumba absolviert.

Thomas Nuechter - 23.08.2017

Staatssekretärin Angelika Milz eröffnet den Junior Bowl 2017

Staatssekretärin Angelika Milz eröffnet den Junior Bowl 2017 (© Staatskanzlei Düsseldorf)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphins
Paderborn Dolphins
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: