Andrea Milz eröffnet den Juniorbowl 2017

Staatssekretärin Angelika Milz eröffnet den Junior Bowl 2017 Die Organisatoren aus Paderborn freuen sich sehr, dass Staatssekretärin Andrea Milz am kommenden Samstag den Weg nach Paderborn auf sich nimmt, um den Junior Bowl zu begleiten. Milz, die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in der Düsseldorfer Staatskanzlei ist, wird mit dem Coin Toss den sportlichen Teil des Junior Bowls eröffnen. Sie ist in NRW die erste Anlaufstelle für Sport und Ehrenamt in der Düsseldorfer Staatskanzlei.

Der Junior Bowl gehört zu den wichtigsten Ereignissen im Bereich des American Footballs in Deutschland. Viele Sportler, die in den kommenden Jahren nicht nur auf nationaler Ebene, sondern auch international auftreten werden, stehen hierbei auf dem Feld. Eine Ehrensache für die Landespolitik, dass man sich am Junior Bowl beteiligt. Auf Anfrage von Dolphins Präsident David Schmidtmann bei der NRW Landesregierung erhielt der Vereinsvorsitzende rasch eine Antwort. Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet sei terminlich schon verplant, doch seine Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt würde das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft begleiten.

David Schmidtmann freute sich sehr über die Rückmeldung aus Düsseldorf: "Wir freuen uns sehr, dass unsere Anfrage von der Landesregierung beantwortet wurde. Staatssekretärin Milz ist nicht nur durch ihre eigene Verbundenheit mit verschiedensten Sportarten die beste Wahl, sondern vor allem, da Frau Milz neben dem Sport das Ehrenamt betreut und im Ausschuss für Integration sitzt. Die fachlichen Schwerpunkte, die Frau Milz politisch vertritt, sind die Schwerpunkte, die wir bei den Paderborn Dolphins mit sportlichem Leben füllen. Sportliche Ausbildung, ehrenamtliches Engagement und das Zusammenspiel von verschiedenen Sportlern. Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Milz am Samstag im Hermann-Löns-Stadion begrüßen dürfen. Nicht nur eine tolle Auszeichnung für den Junior Bowl, sondern ebenfalls für die Paderborn Dolphins und die Sportstadt Paderbon!"

Besonders freute sich Schmidtmann, dass Staatssekretärin Milz sich die Zeit nimmt, zwischen den Terminen am Wochenende noch den Junior Bowl einzuplanen. Andrea Milz ist dabei eine sportliche Alleskönnerin. In ihrer Freizeit berichtet Frau Milz, dass der Sport den größten Anteil einnimmt. Kraftsport, Ausdauertraining und Beweglichkeit bringen ihr den Ausgleich zur Tagespolitik. Sie besitzt die Trainer B-Lizenz für den Fitnessbereich und für Reha- beziehungsweise Präventivsport und hat verschiedene Ausbildungen für die Bereiche Indoor-Cycling, Kraft-Ausdauertraining mit Langhanteln (Hot Iron) und Zumba absolviert.

Thomas Nuechter - 23.08.2017

Staatssekretärin Angelika Milz eröffnet den Junior Bowl 2017

Staatssekretärin Angelika Milz eröffnet den Junior Bowl 2017 (© Staatskanzlei Düsseldorf)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Paderborn Dolphins
Paderborn Dolphins
Remscheid Amboss
Remscheid Amboss
Bonn Gamecocks

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Potsdam Royals

6

Dresden Monarchs

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Cologne Crocodiles

9

Ingolstadt Dukes

10

Allgäu Comets

Schwäbisch Hall Unicorns

Munich Cowboys

Berlin Rebels

Gießen Golden Dragons

Potsdam Royals

Braunschweig NY Lions

Dresden Monarchs

Berlin Kobras

Cologne Crocodiles

Nürnberg Rams

zum Ranking vom 17.06.2018
Bonn Gamecocks
Düsseldorf Bulldozer
Düsseldorf Bulldozer
Schiefbahn Riders
Schiefbahn Riders
Assindia Cardinals
Assindia Cardinals
Düsseldorf Typhoons
Düsseldorf Typhoons
Gelsenkirchen Devils
Gelsenkirchen Devils

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

69.7 % gehen mit den Braunschweig NY Lions

Allgäu Comets - Munich Cowboys

70.3 % tippen auf die Allgäu Comets

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

65.9 % gehen mit den Rostock Griffins

Saarland Hurricanes - Albershausen Crusad.

80.5 % gehen mit den Saarland Hurricanes

Düsseldorf Panther
Solingen Paladins
Langenfeld Longhorns
Cologne Crocodiles
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE