Belgien besiegt Spanien

Belgien kann sich in Beringen knapp gegen Belgien durchsetzen. Nur fünf Sekunden fehlten Spanien im Football-Länderspiel gegen Belgien in Beringen zu einem Achtungserfolg. Bis zum dritten Viertel lag das Team von Marcos Guirles vorne und erst ein nicht verwandeltes Field Goal über 28 Yards, sollte der belgischen Auswahl den 18:16 Sieg im Freundschaftsspiel bescheren.

Die ersten Punkte der Partie erzielte allerdings Spanien, dass in Gedenken an die Terror-Opfer von Barcelona mit einem schwarzen Trauerflor spielte. Jagoba Lopez fing einen belgischen Pass im ersten Viertel ab und retournierte den Ball über 60 Yards in die gegnerische Endzone. Belgien schlug schnell zurück und mit einem risikovollen Passspiel sollten die Gastgeber auch noch vor der Pause das 6:7 erzielen. Der Extrapunktversuch wurde von Luis Matesanz geblockt.

Spektakulär begann das dritte Viertel. Zunächst vergrößerte Spanien mit einem Field Goal seinen kleinen Vorsprung auf 10:6, doch Belgiens Special Team gelang es, einen Punt bis zur spanischen Endzone zu retournieren, so dass Belgien wiederum mit 12:10 in Führung ging und kurze Zeit später sogar noch die Führung auf 18:10 ausbaute. Dank eines Kickoff Return Touchdown Laufes durch Spaniens David Chaves blieben die Gäste in der Nähe der Belgier, mussten aber erkennen, dass ihnen am Ende die Zeit davonlief und ihnen das Glück auch nicht wohl gesonnen war. In der letzten Spielminute erhielt Santi Lopez den Ball an der fünf Yards Linie und wurde zunächst mit einem Holding bestraft. Schließlich versuchten die Südeuropäer fünf Sekunden vor dem Ende noch ein Field Goal, verfehlten aber die Torstangen knapp und musste sich somit mit 16:18 in Beringen geschlagen geben.

Schlüter - 21.08.2017

Belgien kann sich in Beringen knapp gegen Belgien durchsetzen.

Belgien kann sich in Beringen knapp gegen Belgien durchsetzen. (© FEFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Herrenmehr News Nationalteam Männerwww.fefa.es
Österreich
Europa
Deutschland
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: