Überraschendes Karriereende

Anquan BoldinMit Anquan Boldin hat überraschend einer der besten Receiver der letzten Jahre sein Karriereende bekannt gegeben. Nachdem er noch Anfang August einen neuen Vertrag bei den Buffalo Bills unterschrieben hatte, verkündete er gestern dann seinen Rücktritt vom professionellen Football. Diesen begründete er damit, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt und er sich vermehrt um seine humanitären Hilfsprojekte kümmern will.

Boldin wurde 2003 von den Arizona Cardinals in der zweiten Runde an Position 54 gedraftet. Er fing gleich in seinem ersten Spiel Pässe für 217 Yards. Dies bedeutete einen neuen Rekord für Rookies in ihrem ersten Spiel. Mit Larry Fitzgerald bildete er ein erstklassiges Receiver Duo. In seinem Debüt Jahr wurde er dann auch gleich Offensive Rookie of the Year. Nach seiner Zeit bei den Cardinals spielte er für die Ravens, wo er 2012 Super Bowl Sieger wurde. Danach wechselte er zum unterlegenen Finalteilnehmer, den San Francisco 49ers.

In seinem ersten Spiel für die 49ers fing er Pässe von über 200 Yards. Dies machte ihn zum ersten Receiver, der in jeweils seinem Debüt-Spiel für drei verschiedene Vereine Pässe von über 100 Yards fing. Nachdem sein Vertrag bei den 49ers ausgelaufen war, wechselte er zu den Detroit Lions und wurde deren Red Zone Waffe Nummer eins. Am Ende seiner Karriere steht er bei 1076 gefangenen Bällen (Platz Neun in der All Time Liste), 13779 Yards (Platz 14) und 82 Touchdowns (Platz 23). Dazu kommt ein Super Bowl Ring, drei Pro Bowl Nominierungen und ein Walter Payton NFL Man of the Year Award (2015).

Jan Sawicki - 21.08.2017

Anquan Boldin

Anquan Boldin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Detroit Lions
Chicago Bears
NFC East
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: