Raiders zufrieden trotz Niederlage

Cooper KuppDie Oakland Raiders haben ihr erstes Heimspiel der Preseason gegen die Los Angeles Rams mit 21:24 verloren. Dabei sahen die 53.659 Besucher im Oakland Alameda County Coliseum eine Begegnung, in der beide Teams auf Augenhöhe spielten. Mit der Niederlage endete eine Siegesserie der Gastgeber über die Rams von vier Spielen, die 2003 begonnen hatte. Damit liegen die Raiders in den Preseasonbegegnungen mit 12 Siegen bei acht Niederlagen aber noch vorne.

Los Angeles begann das Scoring mit einem Drei-Yard-Pass von Jared Goff, der Cooper Kupp in der Raiders-Endzone fand und so das 7:0 markierte. Doch die Gastgeber antworteten umgehend. Derek Carr ziegtte in seinem ersten Einsatz seit seineer Verletzung letztes Jahr Weihnachten, dass er wieder der Alte ist und bediente Lee Smith über 19 Yards zum 7:7. Noch vor dem ersten Seitenwechsel erhöhte die Rams auf 14:7. Direkt im zweiten Vertel glich Oakland dann aus. Und kurz vor der Halbzeitpause gelang Rams-Kicker Greg Zuerlein ein 35-Yard-Field-Goal zum 17:14-Halbzeitstand.

Das dritte Vuertel brachte zwar keine Punktgewinn, aber viele nue Spielre aufs Spielfeld. Schließlich dienen die Vorbereitungsspiel dazu, rauszufinden, wer am Besten ins Team passt und die Saison spielen wird. Im letzten Viertel erkämften die die Gastgeber ertmals die Führung. Connor Cook warf das Ei über 17 Yards auf Johnny Holton zum 21:14. Doch die Freude sollte nicht lange anhalten. Gut eine Minute vor Ende der Partie fand Rams-Backup Sean Mannion Josh Renolds über 20 Yards, der mit dem Touchdown den 24:21-Endstand besiegelte.

Im ersten Spiel zu Hause in Oakland, nachdem die Raiders beschlossen hatten, nach Las Vegas zu gehen, waren die Fans doch recht zufrieden mit der Leistung ihres Teams. Die Leistungsträger zeigten, dass sie fit sind und darauf brennen, in die reguläre Saison zu starten.

Und Raiders Head Coach Jack Del Rio brachte es in der nachfolgenden Pressekonferenz auf den Punkt: "Zwei Dinge haben mit gut gefallen du eins weniger. Als erstes bin ich sehr zufreiden mit der Leistung unserer Offense, die es nicht abwarten kann in die reguläre Saison zu starten. Das zweite, was mir sehr gut gefällt. Wir haben das Spiel mit einem Team betreten das gesund ist und genau haben wir adas Feld wieder verlassen. Was mir weniger gut gefallen hat, sind einige Teile der Defense. Daran werden wir noch weiter hart arbeiten müssen."

Tillmann - 21.08.2017

Cooper Kupp

Cooper Kupp (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Oakland Raiders - Los Angeles Rams (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
San Francisco 49ers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: