Rodgers glänzt bei Packers-Sieg

Aaron Rodgers kam gegen Washington überraschend zum Einsatz und warf einen Touchdown-Pass. Völlig überraschend stand Aaron Rodgers bei den Washington Redskins auf dem Feld. Der Star-Quarterback der Green Bay Packers spielte einen Drive, beendete diesen aber gleich mit einem Touchdown. Am Ende gewannen die Gäste aus Wisconsin 21:17.

Sechs von acht Pässe fanden ihren Mann, ein Touchdown und der altbekannte Quick-Snap für eine Penalty waren dem Spielmacher im zweiten Preseason-Spiel vor seiner 13. Saison genug. Seinen Pass fing Neuzugang Martellus Bennet für seinen ersten Touchdown im Dienste der Packers.

"Aaron hat extrem gut gespielt", lobte im Anschluss an den Sieg in der US-Hauptstadt Head Coach Mike McCarthy. "Ja, es war ganz gut", erwiderte der Gelobte schnell. "Ich habe den Ball aber nicht hoch genug geworfen, Bennet wollte ihn höher haben", übte der Quarterback auch schnell Selbstkritik. "Aber er hat gute Arbeit geleistet und wird eine große Rolle in unserer Offense spielen", lobte der 33-Jährige, der das letzte Mal 2012 in allen Vorbereitungsspielen zum Einsatz kam. 2013 spielte er in drei Parten und dann zwei Jahre hintereinander nur in zweien, vergangenen Sommer gar nur in einem Test. In diesem Jahr soll er laut McCarthy noch das eine oder andere Mal zum Zug kommen.

Bei den Gastgebern aus Washington lief noch nicht viel zusammen. In Washington hat Coach Jay Gruden nach dem Abgang von Offensive-Coordinator Sean McVay nach Los Angeles die Play-Calls übernommen. Das Getriebe scheint hier noch zu stocken. Erst im sechsten Drive fanden sie trotz Stamm-Quarterback Kirk Cousins ihren Rhythmus. Nach einem Field Goal im ersten Viertel, gelang ihnen erst kurz vor der Halbzeit ein Touchdown. Im dritten Viertel warf Back-Up Colt McCoy den zweiten Touchdown-Pass für die Redskins.

Auf Seiten der Packers durften dann auch die Ersatzleute zum Zug kommen. Den zweiten Touchdown-Pass warf Brett Hundley zu Rookie Aaron Jones, zudem gelang ihm ein sehenswerter 38-Yard-Pass zu Jeff Janis. Im finalen Viertel bot McCarthy schließlich Taysom Hill auf. Der ungedraftete Rookie lief selbst 23 Yards zu einem Touchdown, Kicker Mason Crosby stellte dann den 21:17-Endstand für Green Bay her.

Fabian Biastoch - 20.08.2017

Aaron Rodgers kam gegen Washington überraschend zum Einsatz und warf einen Touchdown-Pass.

Aaron Rodgers kam gegen Washington überraschend zum Einsatz und warf einen Touchdown-Pass. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Washington Redskins - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
Heute vor elf Jahren
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: