Junior Bowl 2017 der Countdown läuft

Junior Bowl 2017 am 26. August in PaderbornAm 26. August 2017 findet in Paderborn der Junior Bowl 2017 statt.

Das Endspiel um die Deutsche Jugendmeisterschaft im American Football bestreiten die beiden NRW Teams Düsseldorf Panther und Paderborn Dolphins. Schon im Laufe der Saison haben viele Experten dieses Finale vorhergesehen. Die beiden Mannschaften sind bereits in der Gruppenphase der GFL-J Gruppe West aufeinandergetroffen und haben nur das jeweilige Auswärtsspiel verloren, die Playoffs wurden durch Beide dominiert, wobei die Panther mit einer sehr starken Defense jeweils zu 0 gewonnen haben. Ein spannendes Spiel ist also garantiert.

Ausrichter des diesjährigen Juniorbowls, der im Hermann-Löns-Stadion stattfindet, sind die Paderborn Dolphins. Sie haben ein tolles Event rund um den Bowl organisiert. Der Präsident David Schmidtmann freut sich sehr, dass sein Verein bei der Bewerbung um den Austragungsort den Zuschlag erhalten hat: "Wir sind unglaublich glücklich über die Entscheidung des Verbandes." Nachdem sich die Paderborner U19 für das Endspiel qualifizierte, wurde die Freude noch einmal potenziert. Schmidtmann dazu: "Ein Traumfinale für die Dolphins und Paderborn. Das Endspiel im heimischen Hermann-Löns-Stadion ist noch mehr Motivation für das Team sich auf das Finale vorzubereiten und zugleich ein tolles Ereignis für die Dolphins!" Ebenfalls ist Schmidtmann wichtig, dass der Junior Bowl auch eine Begegnung mit dem American Football ist. "Die Veranstaltung ist neben dem German Bowl das größte American Football Ereignis in Deutschland. Der Austausch mit Fans, Besuchern und der American Football Szene ist an diesem Tag eine tolle Chance mehr über den American Football zu erfahren. Viele Besucher reisen aus dem gesamten Bundesgebiet an um das Endspiel zu besuchen", so Schmidtmann.

Bürgermeister Michael Dreier äußerte sich ebenfalls erfreut, dass Paderborn erneut seine Stärke als Sportstadt unter Beweis stellt. "Die Stadt Paderborn ist ein Zentrum des Breiten- und Spitzensports. Verschiedene Vereine sind auf höchstem nationalen und internationalen Niveau etabliert. Dazu passt es gut, dass auch der American Football ein solches Veranstaltungshighlight bietet und somit zu der Vielseitigkeit unserer Sportstadt Paderborn beiträgt", sagte der Stadtvorsteher.

Am Veranstaltungstag findet der Einlass ab 12.30 Uhr statt. Die Pre Juniorbowl Party startet um 13 Uhr und wird musikalisch von der Bremer Live-Band Fools Agony untermalt. Durch die Party führt Harold M McMillan, der auch das Spiel kommentieren wird. Für die Kleinen wird es eine Hüpfburg, Kampf der Gladiatoren, Kinderschminken und Hau den Lukas geben. Für die etwas größeren Besucher steht die Ballwurfanlage der New Yorker Lions sowie ein Formel 1 Simulator bereit und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Um 14.40 wird es ernst! Die beiden besten Teams der Season 2017 laufen ein und stellen sich für die Nationalhymne auf. Pünktlich um 15.00 ist der Kickoff geplant.
Wenn beide Teams die Leistungen aus den Playoffs auf den Platz bringen, wird es ein spannender Schlagabtausch von zwei hervorragenden Teams mit insgesamt 12 Junioren-Nationalspielern. Es wird sicherlich kein high scoring game, denn die beiden besten Verteidigungsreihen der GFL J stehen auf dem Feld. Die Offensive der Teams konnten ebenfalls überzeugen, doch gerade in der Verteidigung zeigten beide Mannschaften, dass sie überragend abliefern können.

Die beiden Head Coaches Peter Daletzki, Paderborn Dolphin und Lars Trömel, Düsseldorf Panther, bereiten Ihre Teams akribisch vor und freuen sich auf den Juniorbowl und das es endlich los geht. Peter Daletzki sagte "Wir freuen uns sehr, dass wir vor heimischer Kulisse das Endspiel austragen können. Es ist für uns eine Bestätigung der intensiven und langfristigen Planung, dass wir es in das Endspiel geschafft haben. Natürlich wissen wir auch, dass die Düsseldorf Panther ein starkes Team sind. Nicht ohne Grund haben wir zwei so knappe Partien in der GFLJ Saison miteinander ausgetragen. Wir bereiten uns intensiv vor und freuen uns sehr auf das Finale. Den Junior Bowl zu erreichen und um ihn vor heimischer Kulisse zu spielen ist eine tolle Chance!"
Ähnlich äußerte sich auch Lars Trömel: "Wir sind froh, dass wir gegen Schwäbisch Hall gewinnen konnten und freuen uns sehr im Juniorbowlfinale zu stehen. Die Mannschaft hat sich über die gesamte Saison sehr gut weiterentwickelt und ist mit jedem Spiel stärker geworden. Wir nehmen Paderborn sehr ernst, die Dolphins sind ein gutes Team, das wie wir ebenfalls verdient im Finale steht."

Wer sich das spannende Spiel nicht entgehen lassen will, sollte bereits jetzt sein Ticket buchen. Informationen gibt es auf der Juniorbowl Internetseite https://www.juniorbowl2017.de

Thomas Nuechter - 18.08.2017

Junior Bowl 2017 am 26. August in Paderborn

Junior Bowl 2017 am 26. August in Paderborn (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Cologne Crocodiles
Cologne Crocodiles
Cologne Crocodiles
Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns
Solingen Paladins
Solingen Paladins
Düsseldorf Typhoons
Assindia Cardinals
Schiefbahn Riders
Düsseldorf Bulldozer
Remscheid Amboss
Düsseldorf Panther
Bayern
Bayern

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Potsdam Royals

5

Frankfurt Universe

6

Dresden Monarchs

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Cologne Crocodiles

9

Marburg Mercenaries

10

Ingolstadt Dukes

Potsdam Royals

Marburg Mercenaries

Munich Cowboys

Bremerhaven Seahawks

Neckar Hammers

Starnberg Argonauts

Bad Tölz Capricorns

Frankfurt Universe

Allgäu Comets

Landshut Black Knights

zum Ranking vom 24.06.2018
Niedersachsen
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE