Rostock kann frei aufspielen

Die Rostock Griffins begrüßen die Lübeck Cougars.Die Vorzeichen sind eindeutig. Die Lübeck Cougars müssen dieses Spiel zwingend gewinnen, um noch eine Chance zu haben, den Abstieg zu verhindern. Die Rostock Griffins hingegen könnten mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz in der GFL 2 sichern, was für den Aufsteiger eine absolut grandioses Ergebnis wäre. Wer deshalb denkt, dass dieses Spiel in nur irgendeiner Form ein Selbstläufer wird, der irrt gewaltig. Schaut man sich nämlich die Niederlagen der Lübecker an, die mit wesentlich höheren Zielen in die Saison gestartet waren, so wird schnell deutlich, dass die Mannschaft aus der Marzipanstadt oft nur knapp unterlegen war. Selbiges gilt auch für das Hinspiel beider Hansestädte in Lübeck. Ein hoch intensives Spiel, welches erst in der zweiten Hälfte zu Gunsten der Greifen entschieden werden konnte. Besonders stark zeigte sich auf Lübecker Seite der zur Saisonmitte verpflichtete amerikanische Running Back Khalil Dickson, einer von insgesamt fünf Importspielern aus dem Mutterland des Sports im Kader der Cougars.

Für die Rostocker ist mit dem vorzeitigen Erreichen des Saisonziels "Klassenverbleib" eine ganz wichtige Hürde bereits geschafft. Zuletzt konnte die Siegesserie sogar auf fünf Spiele ausgebaut werden. Doch die lange Saison mit bereits 14 Spielen fordert natürlich mental und körperlich auch ihren Tribut. Head Coach Kuhfeldt: "Natürlich gehen unsere Jungs mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Wir haben uns jetzt aber alle nochmal dem Ziel verschrieben, diese denkwürdige Saison stark zu beenden und werden dementsprechend trainieren und spielen."

Dass die Greifen im Saisonendspurt nochmal besonders stark von ihren Fans unterstützt werden, glaubt und hofft natürlich Manager Putzier: "Wir merken, dass die Resonanz auf die Sportart und auf uns als Griffins immer größer wird. Unsere Fanbase wächst mit jedem Spiel. Und nach dem letzten Ausweichen nach Warnemünde bietet sich nun unseren Fans auch wieder der gewohnte Seh- und Erlebniskomfort des extra für uns hervorragend aufbereiteten Leichtathletikstadions."

Schlüter - 16.08.2017

Die Rostock Griffins begrüßen die Lübeck Cougars.

Die Rostock Griffins begrüßen die Lübeck Cougars. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: