Premiereneinsatz für Langzeitverletzten

Jaylon Smith vor erstem EinsatzNach der 6 Spiele Suspendierung von Running Back Ezekiel Elliott, die im Cowboys Camp für blankes Entsetzen gesorgt hat, gibt es zur Abwechslung auch wieder eine erfreuliche Nachricht zu vermelden: Linebacker Jaylon Smith, der trotz eines kaputten Knies im Draft 2016 anfangs der zweiten Runde gezogen wurde, steht vor seinem ersten Einsatz für die Cowboys. Er soll in der Nacht auf Sonntag (01 Uhr) zum ersten Mal auflaufen.

Smith war noch 2013 auf Platz 1 der Top Recruits geführt und spielte bei den Fighting Irish auch stark auf. Allerdings wurden im Fiesta Bowl an Neujahr 2016 seine Kreuzbänder und die Nerven im Knie durch eine Verletzung nahezu vollständig zerstört. Dadurch war überhaupt nicht abzusehen, wie weit er im Draft fallen würde.

Die folgende Operation der Verletzung wurde vom Teamarzt der Cowboys, Dr Cooper, durchgeführt, so dass eine Einschätzung, inwieweit Smith zu alter Stärke zurückfinden kann, vermutlich relativ genau ausfiel. Er musste jedoch wie erwartet die komplette Saison 2016 aussetzen. Die negativen Prognosen, die z.B. vom ehemaligen Chargers-Arzt Dr Chao abgegeben wurden, erfüllten sich zum Glück nicht.

Ebenfalls noch im Roster der Cowboys befindet sich mit RB Rod Smith übrigens der drei Jahre ältere Bruder von Jaylon Smith, so dass die Chancen gut stehen, dass das Brüderpaar gegen die Colts seit langer Zeit wieder auf dem Platz vereint ist.

Die Cowboys gewannen das Hall of Fame Game gegen die Arizona Cardinals und verloren ihr zweites Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers.

Carsten Keller - 16.08.2017

Jaylon Smith vor erstem Einsatz

Jaylon Smith vor erstem Einsatz (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Los Angeles Rams - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: