Heißer Abstiegskampf in der GFL Nord

Grund zur Freude: Den Hamburg Huskies gelang am Samstag in Hildesheim der erste Saisonsieg.Das vergangene Spielwochenende hatte das Feuer im Abstiegskampf der GFL Nord neu entfacht. Die Berlin Adler kassierten gegen die aktuell unaufhaltsamen NewYorker Lions ihre zu erwartende 10. Saisonniederlage in Folge. Zeitgleich sorgten allerdings die Hamburg Huskies auswärts bei den Hildesheim Invaders für die Überraschung des Wochenendes. Dem bisher einzig sieglosen GFL Team gelang auswärts der erste Saisonerfolg im 11. Spiel mit einem 21:20 gegen die Invaders - und das nach zwischenzeitlichem 7:20 Rückstand.

Damit verpasste Hildesheim wohl seine Chance auf die Playoffs. Mit bisher nur 2 Siegen gegen die Adler droht den Invaders plötzlich sogar die Relegation - zumindest rein rechnerisch, sollten die Huskies das Rückspiel gewinnen und den Adlern überraschenderweise 2 Siege in Folge gegen die Crocodiles und Huskies gelingen.

So oder so kommt es im Tabellenkeller für die 3 Teams aus Berlin, Hildesheim und Hamburg ab Ende August zu einer hitzigen Schlußphase in der GFL Nord. Die Adler haben zwar den Heimvorteil auf ihrer Seite im Rückspiel gegen die Huskies am 26. August....

Grund zur Freude: Den Hamburg Huskies gelang am Samstag in Hildesheim der erste Saisonsieg.

Grund zur Freude: Den Hamburg Huskies gelang am Samstag in Hildesheim der erste Saisonsieg. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
GFL 2
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: