Rostock kann noch weiter

Mit einem 32:13 Sieg gegen den Tabellenfünften aus Bonn konnte das fünfte Spiel in Folge von Rostock in der GFL 2 Nord gewonnen und somit der dritte Platz verteidigt werden. Vor 637 Zuschauern in einem gut gefüllten Jahn-Sportpark zu Warnemünde, schien allerdings die zuletzt so starke Defensive der Griffins den Start ins Spiel komplett verschlafen zu haben. Die Gamecocks legten einen makellosen Drive hin und gingen schnell mit 6:0 in Führung. Die Offense der Griffins versuchte prompt zurückzuschlagen und überquerte das Feld zügig. Der Field-Goal-Versuch wurde geblockt, weshalb die Greifen zunächst nicht verkürzten. Nach einem Quarterback Sack von Reiko Sudrow schlug dieser prompt den Ball frei und sicherte den Ball in guter Feldposition. Wenige Plays später war es das "Work Horse" der Griffins, Running Back Daniel Engel, der mit seinem ersten Saisontouchdown für die erste Führung des Heimteams sorgte. Für den Rest der ersten Hälfte blieb das Spiel defensiv lastig, wobei sich auf Rostocker Seite Tari Jones durch eine Interception und Andre Mahler durch das Erobern eines Fumbles besonders auszeichneten.

Ab dem dritten Viertel nutzte die Rostocker Offensive den ersten Ballbesitz, um zu punkten. Cummings warf einen genauen Pass auf Barber und erzielte die 13:7 Führung. Die Gamecocks schlugen unmittelbar zurück und glichen zum 13:13 aus. Nachdem die Griffins die Führung durch einen Touchdownlauf von Cummings wieder an sich rissen, hatte der Spielstand von 19:13 bis tief in das vierte Viertel Bestand. Eröffnet von einem starken Goal Linestance der Rostocker Verteidigung, sollte Trent Cummings mit seinem zweiten Lauftouchdown des Tages die Führung auf 25:13 ausbauen. Zuvor hatten Phillip Schumann und der in der Nacht zuvor frischgebackene Vater und Teamcaptain Christian Moddelmog mit sehenswerten Passfängen für den nötigen Raumgewinn gesorgt. Für die endgültige Entscheidung sorgte Herbert Whitehurst jr., der einen Ball des Bonner Quarterbacks abfing und über 40 Yards zum Touchdown returnierte. Damit stand es 32:13 und der Sieg war den Griffins nicht mehr zu nehmen.

Schlüter - 08.08.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: