Zweiter Unicorns-Sieg gegen Frankfurt

#6 S Pastorino, Cody (Schwäbisch Hall Unicorns) fäng einen Pass abMit 18:14 gewannen die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag beim Sparkasse Gameday im Haller Optima Sportpark gegen ihre Verfolger Samsung Frankfurt Universe. Sie blieben damit auch im elften Spiel ohne Niederlage und haben nun ein beruhigendes Polster für das Restprogramm vor den Playoffs.

3.023 Zuschauer kamen am Samstag in den Optima Sportpark um sich ein Footballspiel anzuschauen - so viele wie noch nie in den 34 Jahren Footballgeschichte in Schwäbisch Hall. Und die Partie hielt, was sie als Spitzenspiel der GFL-Süd versprochen hatte: Zwei starke Teams schenkten sich im Kampf um den Südtitel über zweieinhalb Stunden lang nichts, zeigten phasenweise Spitzenfootball und sorgten für ein bis zum Schluss spannendes Spiel.

Dass Frankfurt über die derzeit beste Defense in der GFL-Süd verfügt war bekannt. Die Gäste demonstrierten diese Stärke am Samstag besonders in der ersten Halbzeit. Die Haller Offense bekam vor der Pause kaum einen Fuß auf den Boden und auch ihr Spielmacher Marco Ehrenfried machte nicht den Eindruck, dass er sein Team an diesem Tag zu einem Erfolg führen...

#6 S Pastorino, Cody (Schwäbisch Hall Unicorns) fäng einen Pass ab

#6 S Pastorino, Cody (Schwäbisch Hall Unicorns) fäng einen Pass ab (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Surge
Heute vor acht Jahren
Kuchen Mammuts
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: