Panther-Nachwuchs steht im Halbfinale

Die Defense der Düsseldorf Panther U19 hatte maßgeblichen Anteil am SiegDie "Rookies" der Düsseldorf Panther stehen im Halbfinale der deutschen Jugendmeisterschaft im American Football. Vor 400 Zuschauern in der Kleinen Kampfbahn im Arena-Sportpark feierte die U19 der Düsseldorfer einen zumindest vom Ergebnis her klaren 30:0 (7:0, 2:0, 15:0, 6:0)-Erfolg gegen die Hamburg Young Huskies. Im Halbfinale steht am kommenden Wochenende die Revanche bei den Schwäbisch Hall Unicorns an: Beim Titelverteidiger, der sein Viertelfinale gegen die Mainz Golden Eagles im Endspurt mit 35:31 gewann, verloren die Jung-Panther im vergangenen Jahr in der Vorschlussrunde denkbar unglücklich mit 13:21.

Gegen die Young Huskies tat sich vor allem der Angriff der Panther bis zum Schluss sehr schwer. "Die Hamburger haben eine tolle Defense", sagte Panther-Cheftrainer Lars Trömel und verwies darauf: "Wir haben einen sehr jungen Quarterback, da kann der Angriff nicht immer so klicken, wie wir es gerne hätten." So dominierten auf beiden Seiten die Abwehrreihen: Das Laufspiel wurde fast immer konsequent unterbunden, beim Pass-Spiel hatten auf beiden...

Die Defense der Düsseldorf Panther U19 hatte maßgeblichen Anteil am Sieg

Die Defense der Düsseldorf Panther U19 hatte maßgeblichen Anteil am Sieg (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hamburg Huskies
GFL
GFL
GFL
GFL
GFL
3. Liga
3. Liga
Vereine Deutschland
Vereine Deutschland
GFL 2
GFL 2
6. Liga
Deutschland
Deutschland
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE