Die Chancen schwinden

Die Lübeck Cougars haben ihr Auswärtsspiel bei den Paderborn Dolphins mit 14:27 verloren und müssen ihre letzten drei Zweitliga-Begegnungen jetzt allesamt gewinnen, um den Klassenerhalt doch noch zu packen. In Ostwestfalen erzielten Julian Dohrendorf und Clifford Laukens die Punkte. Alle im vierten Quarter. Da lagen die "Berglöwen" allerdings bereits aussichtslos mit 0:27 in Rückstand.

Vorausgegangen war eine zumindest aus Defense-Sicht passable erste Halbzeit. Die personell eigentlich aus dem letzten Loch pfeifende Abwehrreihe spielte stark und ließ nur einen langen Touchdown-Pass zu Beginn zu. Der zweite Touchdown ging auf die Kappe der Cougars-Offense, als Quarterback Campbell Summerfield unter starker Bedrängnis einen Pass in die Arme eines Paderborner Verteidigers warf und dieser im Anschluss über 80 Yards in die Cougars-Endzone sprintete. Es war eine von drei Turnovern vor der Pause. Das gleiche Missgeschick passierte Summerfield nämlich kurz vor der Dolphins-Endzone noch einmal, außerdem verlor er den Ball einmal nach einem Quarterback-Sack. Und weil zu Beginn der Partie auch noch ein Field-Goal-Versuch von Dohrendorf geblockt wurde, blieben die "Berglöwen" nach zwei Viertel punktlos.

Im zweiten Durchgang merkte man der lübschen Defense dann die kräftezehrende erste Halbzeit an, immer häufiger fanden die ebenfalls abstiegsbedrohten Gastgeber jetzt freie Räume und nutzen diese zu zwei weiteren Touchdowns. Erst im letzten Quarter wachte auch die Cougars-Offense auf. Clifford Laukens mit einem spektakulären Lauf über fast 40 Yards und Julian Dohrendorf mit einem klasse Passfang von Summerfield trugen sich in die Scorerliste ein. Allerdings viel zu spät, um den Dolphins noch einmal gefährlich zu werden.

Schlüter - 30.07.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
USA erleben
Paderborn Dolphins

Spiele Paderborn Dolphins

23.04.

Langenfeld Longhorns - Paderborn Dolphins

57

:

27

07.05.

Paderborn Dolphins - Düsseldorf Panther

26

:

46

13.05.

Bonn Gamecocks - Paderborn Dolphins

28

:

35

21.05.

Paderborn Dolphins - Rostock Griffins

33

:

29

27.05.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

16

:

0

04.06.

Paderborn Dolphins - Potsdam Royals

13

:

37

17.06.

Lübeck Cougars - Paderborn Dolphins

40

:

40

25.06.

Paderborn Dolphins - Assindia Cardinals

0

:

13

08.07.

Rostock Griffins - Paderborn Dolphins

40

:

20

16.07.

Paderborn Dolphins - Bonn Gamecocks

27

:

33

30.07.

Paderborn Dolphins - Lübeck Cougars

27

:

14

19.08.

Assindia Cardinals - Paderborn Dolphins

12

:

18

27.08.

Paderborn Dolphins - Langenfeld Longhorns

47

:

31

03.09.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

74

:

20

Spielplan/Tabellen Paderborn Dolphins
Rostock Griffins
Langenfeld Longhorns
GFL 2 Nord
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Berlin Bears - Solingen Paladins

76.7 % favorisieren die Solingen Paladins

Aachen Vampires - Gelsenkirchen Devils

52.3 % gehen mit den Gelsenkirchen Devils

GFL
GFL
3. Liga
Nationalteam
Nachwuchs
GFL 2

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Frankfurt Universe

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Dresden Monarchs

5

Kiel Baltic Hurricanes

6

Berlin Rebels

7

Ingolstadt Dukes

8

Marburg Mercenaries

9

Potsdam Royals

10

Cologne Crocodiles

Ingolstadt Dukes

Dresden Monarchs

Saarland Hurricanes

Straubing Spiders

Würzburg Panthers

Berlin Adler

Cologne Crocodiles

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs

Feldkirchen Lions

zum Ranking vom 17.09.2017
6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE