Es gibt noch gute Nachrichten aus Dallas!

Jaylon Smith scheint seine Verletzung aus dem Fiesta Bowl überwunden zu habenLangsam konnte man fast den Glauben verlieren, dass es zur Abwechslung auch mal wieder etwas Positives aus dem Lager der Cowboys zu berichten geben könnte, aber dies war jetzt gleich an mehreren Fronten der Fall.

Einerseits trainierte der im Vorjahr komplett aufgrund seiner Knieverletzung fehlende Linebacker Jaylon Smith zum ersten Mal nach 18 Monaten mit kompletten Pads. Er hatte im College Bowl in seinem letzten Spiel (für Notre Dame) sein komplettes Knie zerstört bekommen und eine Nervenverletzung erlitten, die einige Experten zweifeln ließ, ob er überhaupt jemals wieder auflaufen könnte.

Er war zuvor als sicherer Erstrundenpick gehandelt worden und die Cowboys riskierten mit ihrer Wahl in der zweiten Runde eine größere Enttäuschung; allerdings hatte ihr Teamarzt Einblick in die Operation gehabt und grünes Licht für den Draft gegeben. Anscheinend auch nicht umsonst, wenn man die Videos aus dem Camp jetzt sieht.

Darüber hinaus wurde Drittrundenpick CB Jourdan Lewis vom Vorwurf der Körperverletzung in einem Juryverfahren freigesprochen; seine (Ex-)Freundin hatte ihn angezeigt, da er sie mit Kissen geschlagen und an der Kehle gepackt hätte. Stattdessen stellte sich jetzt heraus, dass sie tatsächlich ihn geschlagen und die Vorwürfe gegen ihn erfunden hatte.

Auch an der Vertragsfront gibt es Erfreuliches zu vermelden: Right Tackle La’El Collins, der unverschuldet im Zusammenhang mit dem Tod seiner Ex-Freundin nicht wie vorher prognostiziert in der ersten Runde 2015 gedrafted worden war, sondern lediglich als Undrafted Free Agent unter Vertrag genommen wurde, hat um zwei Jahr verlängert. Sein Kontrakt läuft jetzt zu den Konditionen eines Erstrundenpicks bis 2019, der er ohne das schlechte Timing auch gewesen wäre. Er wird jetzt für die drei Jahre insgesamt 15,4 Millionen Dollar bekommen, wovon 9,5 Millionen garantiert sind.

Somit ein verspäteter Zahltag, den sich Collins aber mit tadellosem Verhalten und guten Leistungen auch absolut verdient hat. Jerry Jones hat hier Wort gehalten und Collins dürfte dies als zusätzliche Motivation verstehen.

Zu guter Letzt haben die Cowboys noch den erfahrenen Running Back Ronnie Hillmann unter Vertrag genommen, der zum Schnäppchenpreis von 760.000 Dollar für ein Jahr unterschrieb. Hillman spielte ab 2012 zunächst vier Jahr für die Denver Broncos, wo er in seiner besten Saison 2015 auf 863 Rushing Yards und 7 Touchdowns kam.

2016 lief er in fünf Spielen als Backup für die Minnesota Vikings auf, wo er nur 50 Rushing Yards erzielte und genauso ohne Touchdown blieb wie im Vorjahr bei den San Diego Chargers (drei Spiele / 81 Rushing Yards).

Seine Verpflichtung ist jedoch wohl weniger eine Versicherung für die drohende Suspendierung von Star Running Back Ezekiel Elliott (immer noch nichts Neues zu vermelden) zu verstehen, sondern war eher aufgrund der Verletzung des ungedrafteden Running Backs Jihad Thomas nötig geworden.



Carsten Keller - 27.07.2017

Jaylon Smith scheint seine Verletzung aus dem Fiesta Bowl überwunden zu haben

Jaylon Smith scheint seine Verletzung aus dem Fiesta Bowl überwunden zu haben (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: