Finale "Dahoim" für Comets U 19

Die U19 bayerische Meisterschaft wird zwischen den Allgäu Comets und Munich Cowboys ausgetragen.Showdown um die Bayerische U19 Meisterschaft steigt im Kemptener Illerstadion!

Wenn sich am Sonntag die Jugendteams der Allgäu Comets und der Munich Cowboys gegenüberstehen, geht es um die Krone im Bayerischen Jugendfootball und beide Teams haben einen langen Weg hinter sich.

Die Comets wurden ebenso wie die Cowboys erster in ihrer Division und gewannen in der K.O.-Phase jeweils beide Begegnungen.

Wobei die Comets am vergangenen Sonntag mit dem amtierenden Bay. Meister Kirchdorf den schwersten Brocken vor der Brust hatten.

Dass das Finale dann auch noch in Kempten stattfindet haben die jungen Kometen dem Losglück zu verdanken. Die Heimrechte wurden zu Saisonbeginn ausgelost und da die Allgäuer immer ungeschlagen blieben ergab sich dies Glückskonstellation.

Dies ist natürlich Motivation pur für das junge Team um Head Coach Matthias Schütz. Dieser warnt aber vor Übermotivation: "In einem Finale besteht immer die Gefahr, dass das Heimteam dem eigenen Publikum spektakuläres bieten will und der Gegner sich auf Basic und Konter beschränken kann. Wir müssen wie gegen Kirchdorf von der ersten Minute an konzentriert sein, Strafen vermeiden, und dürfen uns nicht das Spiel des Gegners aufzwingen lassen", sind sich die Comets-Coaches einig.

Und Teamkapitän Lukas Zinnecker bringt es auf den Punkt: "Wir haben uns ein Finale in Kempten gewünscht und jetzt liegt es an uns, den Pott nach Kempten zu holen!"

Eins steht jetzt schon fest. Die Zuschauer werden ein Team erleben das bis zur letzten Minute alles geben wird und jede Form von Unterstützung mit Yards zurückbezahlt.

Der Kickoff erfolgt um 14 Uhr und nach dem Spiel erfolgt die Pokalübergabe durch den Bay Landesverband, AFVBy.

Der Eintritt ist frei.

John - 27.07.2017

Die U19 bayerische Meisterschaft wird zwischen den Allgäu Comets und Munich Cowboys ausgetragen.

Die U19 bayerische Meisterschaft wird zwischen den Allgäu Comets und Munich Cowboys ausgetragen. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News weitere Ligen U19Spielplan/Tabellen weitere Ligen U19League Map weitere Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
weitere Ligen U19
Arrows U19 startet erfolgreich in die...Die U19 der Silver Arrows setzte sich zum Saisonauftakt gegen die Mammuts durchMit einem denkbar knappen 8:6 Erfolg startet die U19 Mannschaft des AFC Stuttgart Silver Arrows in die neue Jugend-Saison. Vater des Erfolgs war eine stabile Leistung der Defense, die einen Fehler der Gastgeber knallhart zum siegbringenden Touchdown ummünzte. Aber auch der Angriff bewegte Ball und Kette gut, braucht aber noch etwas Fortune beim Abschluss. Bis zum nächsten Spiel...alles lesenMustangs-U19 verliert in DuisburgSpielabsage in IserlohnRavens zufrieden mit Double Header

Aktuelle Spiele weitere Ligen U19

26.05.

Hamburg Ravens - SG Norderstedt/Neumünster

15:00 Uhr

26.05.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

16:00 Uhr

27.05.

Rotenburg Cyclones - Bremen Birds of Prey

12:00 Uhr

27.05.

Haßloch 8-Balls - Wetterau Bulls

12:00 Uhr

27.05.

Bremerhaven Seahawks - Wilhelmshaven/Emden

11:00 Uhr

27.05.

Neuwied Raiders - SG Eschwege/Schwalmstadt

12:00 Uhr

27.05.

Oldenburg Outlaws - Göttingen Generals

13:00 Uhr

27.05.

Hamburg Huskies II - Lübeck Seals

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen weitere Ligen U19
GFL
GFL

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

79.8 % tippen auf die Kiel Baltic Hurricanes

Rostock Griffins - Berlin Adler

73.6 % glauben an den Sieg der Berlin Adler

Wiesbaden Phantoms - Ravensb. Razorbacks

53.4 % sehen als Sieger die Ravensburg Razorbacks

Oldenburg Knights - Ritterhude Badgers

84.8 % denken: Sieg Oldenburg Knights

GFL
GFL 2
GFL 2
GFL 2
4. Liga
5. Liga

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Paderborn Dolphins

2

Düsseldorf Panther

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Wiesbaden Phantoms

5

Düsseldorf Typhoons

6

Cologne Crocodiles

7

Darmstadt Diamonds

8

Hamburg Huskies

9

Stuttgart Scorpions

10

Dresden Monarchs

Dresden Monarchs

Cologne Crocodiles

Hamburg Pioneers

Darmstadt Diamonds

Neu-Ulm Spartans

Hamburg Huskies

Holzgerlingen Twister

Hamburg Blue Devils

Saarland Hurricanes

Fursty Razorbacks

zum Ranking vom 21.05.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE