Finale "Dahoim" für Comets U 19

Die U19 bayerische Meisterschaft wird zwischen den Allgäu Comets und Munich Cowboys ausgetragen.Showdown um die Bayerische U19 Meisterschaft steigt im Kemptener Illerstadion!

Wenn sich am Sonntag die Jugendteams der Allgäu Comets und der Munich Cowboys gegenüberstehen, geht es um die Krone im Bayerischen Jugendfootball und beide Teams haben einen langen Weg hinter sich.

Die Comets wurden ebenso wie die Cowboys erster in ihrer Division und gewannen in der K.O.-Phase jeweils beide Begegnungen.

Wobei die Comets am vergangenen Sonntag mit dem amtierenden Bay. Meister Kirchdorf den schwersten Brocken vor der Brust hatten.

Dass das Finale dann auch noch in Kempten stattfindet haben die jungen Kometen dem Losglück zu verdanken. Die Heimrechte wurden zu Saisonbeginn ausgelost und da die Allgäuer immer ungeschlagen blieben ergab sich dies Glückskonstellation.

Dies ist natürlich Motivation pur für das junge Team um Head Coach Matthias Schütz. Dieser warnt aber vor Übermotivation: "In einem Finale besteht immer die Gefahr, dass das Heimteam dem eigenen Publikum spektakuläres bieten will und der Gegner sich auf Basic und Konter beschränken kann. Wir müssen wie gegen Kirchdorf von der ersten Minute an konzentriert sein, Strafen vermeiden, und dürfen uns nicht das Spiel des Gegners aufzwingen lassen", sind sich die Comets-Coaches einig.

Und Teamkapitän Lukas Zinnecker bringt es auf den Punkt: "Wir haben uns ein Finale in Kempten gewünscht und jetzt liegt es an uns, den Pott nach Kempten zu holen!"

Eins steht jetzt schon fest. Die Zuschauer werden ein Team erleben das bis zur letzten Minute alles geben wird und jede Form von Unterstützung mit Yards zurückbezahlt.

Der Kickoff erfolgt um 14 Uhr und nach dem Spiel erfolgt die Pokalübergabe durch den Bay Landesverband, AFVBy.

Der Eintritt ist frei.

John - 27.07.2017

Die U19 bayerische Meisterschaft wird zwischen den Allgäu Comets und Munich Cowboys ausgetragen.

Die U19 bayerische Meisterschaft wird zwischen den Allgäu Comets und Munich Cowboys ausgetragen. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
Heute vor 13 Jahren
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: