Wer steigt in die AFL auf?

Im Heimspiel gelang es den Invaders nur selten die Bratislava Monarchs so effektiv zu stoppen.Am 29. Juli wird im Wörthersee Stadion am Nachmittag vor dem großen Finale auch der Aufsteiger in die Austrian Football League 2018 ermittelt. In der Silver Bowl XX (Kickoff 15 Uhr), dem Finale der AFL Division 1, stehen sich die Generali St. Pölten Invaders und die Bratislava Monarchs gegenüber.

Die Slowaken wurden schon vor der Saison als Mitfavorit um den Aufstieg gehandelt, im Vorjahr verpassten sie den Finaleinzug ganz knapp nach einer Halbfinalniederlage gegen den späteren Aufsteiger Steelsharks Traun. St. Pölten setzte sich im Playoff eher überraschend gegen die bis dahin ungeschlagenen Amstetten Thunder durch.

Im Finale sind die Niederösterreicher daher krasser Außenseiter, denn die beiden Spiele im Grunddurchgang zwischen St. Pölten und Bratislava gingen mit 41:8 beziehungsweise 41:0 jeweils klar an die Monarchs. In der Rolle des Underdogs fühlen sich die Invaders, die zuletzt 2010 in der AFL gespielt haben, allerdings pudelwohl. Ein Fanbus zur Unterstützung des Teams ist auch bereits organisiert. Ob dies und der Optimismus der Invaders ausreichen kann, um die Überraschung zu schaffen, muss sich aber noch zeigen.

Wittig - 26.07.2017

Im Heimspiel gelang es den Invaders nur selten die Bratislava Monarchs so effektiv zu stoppen.

Im Heimspiel gelang es den Invaders nur selten die Bratislava Monarchs so effektiv zu stoppen. (© SPI/FMPhotography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Bratislava Monarchswww.monarchs.skmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Bratislava MonarchsOpponents Map Bratislava MonarchsSpielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten Invadersfootball-aktuell-Ranking Europa
Bratislava Monarchs
Bratislava Monarchs
Bratislava Monarchs
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Slowakei
Slowakei
Slowakei
Belgien

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Traun Steelsharks

5

Graz Giants

6

Ljubljana Silverhawks

7

Frankfurt Universe

8

Braunschweig NY Lions

9

Danube Dragons

10

Dresden Monarchs

La Courneuve Flash

Ljubljana Silverhawks

Schwäbisch Hall Unicorns

Marseille Blue Stars

Graz Giants

Braunschweig NY Lions

Thonon Black Panthers

Mallorca Voltors

L'Hospitalet Pioners

Potsdam Royals

zum Ranking vom 15.04.2018
Belgien
Belgien
EFL
EFL
Eurobowl
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE