Vikings glasklarer Favorit

Chris Calaycay will mit den Vikings wieder ins Finale.Am Sonntag, 23. Juli, um 15 Uhr geht es im Stadion Hohe Warte um den Einzug in das Finale der Austrian Football League. Im Halbfinale und Hauptstadt-Duell treffen die Dacia Vikings auf die Danube Dragons. Das ist das zweite Begegnung der beiden Wiener AFL-Teams in dieser Saison auf der Hohen Warte. Die letzten 15 Begegnungen konnten die Wikinger für sich entscheiden. Die Männer in purple, white and gold wollen diese Serie fortsetzen und mit dem 16. Sieg in Folge in das Finale am 29. Juli in Klagenfurt einziehen. Alles andere als ein klarer Sieg der Vikings würde aktuell wohl einer mittelgroßen Sensation gleichkommen.

Bereits 22-mal nahmen die Wikinger an der Austrian Bowl, dem Finalspiel der österreichischen Football-Liga, teil. Ein Sieg am 23. Juli würde die 23. Qualifikation für das Finale bedeuten. Die Saison 2017 ist für die Dacia Vienna Vikings bis jetzt mehr als positiv verlaufen. Als Erstplatzierte des Grunddurchgangs nimmt man auch im Halbfinale die Favoritenrolle ein, aber Playoff-Spiele folgen immer eignen Gesetzen. "Es sind schon viele Favoriten im Halbfinale gescheitert. Das wollen wir naturgemäß vermeiden. Für uns gibt es in diesem Moment nur dieses eine Spiel, auf das wir uns voll konzentrieren. Die Gewinner spielen um den Staatsmeister-Titel, für die Verlierer ist die Saison zu Ende", verdeutlicht Head Coach Chris Calaycay die Bedeutung dieses Halbfinales.

Zu diesem Football-Spektakel laden die Dacia Vikings Kinder und Jugendliche aus den Wohngemeinschaften der MAG ELF, der Kinder- und Jugendanwaltschaft Wien und des SOS-Kinderdorf ein. Es geht darum den Kindern- und Jugendlichen, die in diesen Einrichtungen betreut werden, ein tolles Erlebnis zu bieten. Trotz Urlaubszeit sind bereits an die hundert Anmeldungen eingetroffen. Dieses Zwischenergebnis zeigt, dass die Idee gut ankommt. Soziales Engagement ist für die Dacia Vikings schon seit Jahren ein fester Bestandteil der Vereinsphilosophie. So kommt jährlich der Reinerlös der Charity Bowl der Kinder- und Jugendanwaltschaft Wien zu gute. Über die Jahre konnten bereits mehr als 135.000€ gespendet werden.

Wittig - 20.07.2017

Chris Calaycay will mit den Vikings wieder ins Finale.

Chris Calaycay will mit den Vikings wieder ins Finale. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.danubedragons.orgmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsOpponents Map Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

01.04.

Danube Dragons - Ljubljana Silverhawks

23

:

12

08.04.

Danube Dragons - Vienna Vikings

7

:

42

21.04.

Ljubljana Silverhawks - Danube Dragons

31

:

28

29.04.

Graz Giants - Danube Dragons

34

:

21

06.05.

Danube Dragons - Bratislava Monarchs

30

:

27

12.05.

Mödling Rangers - Danube Dragons

31

:

41

27.05.

Bratislava Monarchs - Danube Dragons

12

:

38

03.06.

Danube Dragons - Traun Steelsharks

15:00 Uhr

16.06.

Tirol Raiders - Danube Dragons

18:00 Uhr

24.06.

Danube Dragons - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Graz Giants
Graz Giants
Graz Giants
Graz Giants
Traun SteelSharks
Traun SteelSharks
Traun SteelSharks
Traun SteelSharks
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Mödling Rangers
Mödling Rangers
Ljubljana Silverhawks
Vienna Vikings
Division 3

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Mödling Rangers

5

Ljubljana Silverhawks

6

Danube Dragons

7

Amstetten Thunder

8

Hohenems Blue Devils

9

Vienna Vikings II

10

Carinthian Lions

Graz Giants

Znojmo Knights

Amstetten Thunder

Vienna Knights

Vienna Knights II

Mödling Rangers

Hohenems Blue Devils

Carinthian Eagles

Fürstenfeld Raptors

Traun Steelsharks

zum Ranking vom 26.05.2018
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE