Halbfinale - und wieder heißt der Gegner Kirchdorf

Die U19 der Allgäu Comets spielt im Halbfinale zu Hause gegen Kirchdorf.Wenn am kommenden Sonntag der amtierenden Meister aus Kirchdorf seine Visitenkarte im Kemptener Illerstadion abgibt, kommt es zur Neuauflage des Halbfinale aus 2016. Einziger Unterschied: diesmal müssen die Wildcats die weite Reise antreten.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams ist bei den Comets in keiner guter Erinnerung. Fast auf den Tag vor einem Jahr verloren die Comets in einer spannenden Halbfinalpartie in Kirchdorf und die Wildcats zogen in das Finale ein, welches sie auch verdient gewinnen konnten.

Man kann die Teams aus 2016 nicht mehr vergleichen, gerade im Jugendbereich ist alles sehr schnelllebig. "Aber wir wissen welche Art Football Kirchdorf spielt und darauf werden wir uns vorbereiten", gibt sich Head Coach Matthias Schütz kämpferisch. Kirchdorf ist voll im Rhythmus, was das klare Ergebnis im Viertelfinale gegen die SG Rothenburg/Ansbach zeigt ( 49:6 ).

Den Comets war die sechswöchige Pause - bedingt durch den Spielausfall gegen Landsberg - am vergangenen Sonntag vor allem im 1.Quarter deutlich anzumerken und dementsprechend hoch war das Tempo im Dienstagtraining. "Wenn wir ins Finale wollen, müssen wir vier Quarter konzentriert und ohne große Strafen auftreten", so Schütz weiter. Das Finale findet bereits eine Woche später in Kempten statt, und das alleine dürfte Motivation genug sein.

"Wir spielen in Kempten und wenn wir unsere Fans im Rücken haben ist alles möglich" – lautet die weitere Prognose. Kickoff ist um 14 Uhr im Illerstadion und der Eintritt ist frei. Der zweite Finalteilnehmer wird in der Partie Aschaffenburg Stallions gegen die Munich Cowboys ebenfalls am Sonntag ermittelt.

John - 19.07.2017

Die U19 der Allgäu Comets spielt im Halbfinale zu Hause gegen Kirchdorf.

Die U19 der Allgäu Comets spielt im Halbfinale zu Hause gegen Kirchdorf. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Kirchdorf Wildcats
Munich Ravens
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: