Wolfpack mit klarer Steigerung zum Saisonende

Wolfpack-Running Back Daniel Barnes bei einem Lauf über 30 YardsAm letzten Heim- und am vorletzten Spieltag konnte das Wolfpack aus Bad Mergentheim an seine zuletzt guten Leistungen anknüpfen und gegen Mitaufsteiger Ostalb Highlanders den bisher höchsten Sieg in seiner ersten Oberligasaison einfahren. Mit einem 23:7 wurden die Heidenheimer auf den vorletzten Tabellenplatz verwiesen.
Bei bestem Footballwetter hatten die Kurstädter ihren Fans einiges geboten und die neuen Stadionsprecher Anke und Andreas sorgten zudem für beste Information und Unterhaltung. Dennoch hielt sich bei 320 Zuschauern der Zuspruch in Grenzen. Diese jedoch zeigten sich bei bester Stimmung und wurden reichlich belohnt.
Nach Kickoff durch die Gäste musste die Wolfpack-Offense ihren ersten Drive mit einem Punt abgeben. Doch die Wolfpack-Defense zeigte sich gewohnt stark. Im ausgespielten vierten Versuch bei 20 Yards zu gehen musste Heidenheim an der eigenen 40-Yard-Linie das Angriffsrecht abgeben. Nach einem 14-Yard-Lauf von Anton Denis schien der Bann gebrochen. Wiederum behielt jedoch die Gäste-Defense die Oberhand. Ein abschließender Field-Goal-Versuch aus 40 Yards ging knapp daneben. Bad Mergentheim hielt nochmals dagegen und beendete den Drive der Highlanders schon im zweiten Versuch mit einer Interception durch Marton Herk. Jetzt machte Wolfpack-Quarterback Sebastian Krauthahn kurzen Prozeß: seinen weiten Pass tief in die gegnerische Endzone nahm Jason Whitted dankend auf zur 7:0-Führung (Extrapunkt Jürgen Weishap).
Noch im auslaufenden ersten Viertel brachte Whitted den Ball im Puntreturn zur gegnerischen 44-Yard-Linie. Er selbst war es wieder, der wenige Spielzüge später einen 25-Yard-Pass zum zweiten Touchdown trug (14:0, Extrapunkt Weishap). Schnell wurde Heidenheim nach zunächst gutem Vorankommen von der Wolfpack-Defense zum Punt gezwungen. Die Kurstädter starteten an der eigenen 5-Yard-Line mit gutem Laufspiel, insbesondere einem 20-Yard-Lauf von Running Back Anton Denis. An der Mittellinie war dann allerdings Schluss, als Whitted der gefangene Ball entrissen und direkt zum Touchdown verwandelt wurde (14:7, Extrapunkt gut). Herausgefordert vom Anschlusstreffer überzeugt Krauthahn unter anderem mit einem 45-Yard-Pass auf Daniel Barnes, den dieser über Kopf sicher fing. Ein nächster Pass auf Whitted über 30 Yards führte das Wolfpack in die gegnerische Red Zone. Wegen ablaufender Uhr musste ein Field Goal versucht werden, der jedoch knapp scheiterte.
In der zweiten Halbzeit gebührte das erste Angriffsrecht den Gästen. Schon der zweite Versuch landete aber in den Armen von Viktor Steinhauer, der den Ball über 40 Yards bis kurz vor die gegnerische Endzone trug. Diese überwand Anton Denis mühelos zum 20:7 (Extrapunkt geblockt). Danach wogte die Partie hin und her. Die Heidenheimer mussten regelmäßig punten und die Wolfpack-Offense einen Fumble und zwei Interceptions hinnehmen.
Im letzten Viertel angekommen zeigte die Wolfpack-Defense nochmals ihre Stärke, als sie die gegnerischen Angreifer im ausgespielten vierten Versuch an der 5-Yard-Linie stoppten. Die Offense stand dem nicht nach. Zwei Laufspielzüge über 30 und dann über 20 Yards von Daniel Barnes brachten sie aus der eigenen Red Zone in die Hälfte der Gäste. Anton Denis legte noch einmal 25 Yards drauf und brachte Field Goalreichweite. Viktor Steinhauer nahm dankend an und erhöhte mit seinem Kick durch die Torstangen auf 23:7.
Mit dieser überzeugenden Leistung im Rücken bereiten sich die Taubertäler nun auf ihr letztes Spiel am kommenden Samstag in der Landeshauptstadt vor.
Die Punkte fürs Wolfpack erzielten: Jason Whitted (12), Anton Denis (6), Viktor Steinhauer (3) und Jürgen Weishap (2)
Viertel-Ergebnisse: 7:0 / 7:7 / 6:0 / 3:0 / Final 23:7

Klaus Volkert - 19.07.2017

Wolfpack-Running Back Daniel Barnes bei einem Lauf über 30 Yards

Wolfpack-Running Back Daniel Barnes bei einem Lauf über 30 Yards (© Heiko Weiner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Ostalb Highlanderswww.highlanders.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-Württemberg
Ostalb Highlanders
Hellenstein Rascals
Start geschafftDie Hellenstein Rascals laufen zum ersten Spiel der Vereinsgeschichte im Lewa Sportpark auf. Premiere für die neue Football-Abteilung des Heidenheimer SB. Beim ersten offiziellen Auftritt waren die Hellenstein Rascals am Samstag zu Gast bei den ebenfalls neu ins Leben gerufenen Leonberg Alligators II. Nicht ganz unerwartet verfügten die Alligators II schon über etwas mehr Routine, stammen sie doch aus einem Verein der mit seiner...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: