Achter Sieg für Canes

Die Kiel Baltic Hurricanes bezwangen die Hildesheim Invaders.Mit 38:14 gewannen die Kiel Baltic Hurricanes am Samstagnachmittag bei den Hildesheim Invaders und holten damit für sich den achten GFL-Saisonsieg. Dabei starteten die Kieler erneut langsam in die Partie und hatten viel Mühe mit den stark kämpfenden Niedersachsen. Für die Punkte sorgten schließlich Chris McClendon und Lukas Rehder je zwei Mal, Tim Albrecht, der alle Extrapunkte und ein Field Goal versenkte, und Friedrich Nikel, der seinen ersten Touchdown für die Canes erzielte.

"Wir sind heute schon schlecht aus dem Bus gekommen, waren unkonzentriert und sind nicht gut gestartet. Hildesheim war gut sehr gut auf uns und das, was wir gut können, eingestellt.", so Head Coach Marcus Herford nach dem Spiel, "Aber ich bin stolz, dass die Jungs dann doch bis zum Ende des Spiels das Tempo hoch gehalten haben."

Den ersten Ballbesitz beendeten die Hurricanes noch mit einem Turnover on Downs nach einem ausgespielten vierten Versuch an der Hildesheimer 20-Yard Line. Doch nur wenig später eroberten die Gäste das Angriffsrecht zurück, als Thiadric Hansen einen Fumble forcierte und Kevin Meeder den Ball für die Canes sichern konnte. Bald darauf erlief Christopher McClendon den ersten Touchdown des Tages. Doch die Invaders arbeiteten sich anschließend gut über das Feld und konnten durch Running Back Phillip Gamble kurz nach dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielen. Aber die Hurricanes konnten wieder vorlegen. Unter anderem mit einem langen Pass auf Benedikt Englmann überbrückten sie das Feld schnell. Quarterback Jared Stegman schloss den Drive schließlich mit einem 22-Yard Pass auf Lukas Rehder ab. Okan Güzel sorgte wenig später dafür, dass die Canes in der Hildesheimer Feldhälfte wieder in Ballbesitz kamen, als er Quarterback Nelson Hughes zu Fall brachte, dieser den Ball verlor und Güzel ihn sicherte. Damit konnten die Hurricanes kurz vor der Pause durch Chris McClendon ihre Führung auf 21:7 ausbauen.

Nach Punts von beiden Seiten sorgte im dritten Viertel Friedrich Nikel für die nächsten Kieler Punkte. Mit dem 3-Yard Pass von Jared Stegman erzielte der Tight End, der im Winter aus Hamburg nach Kiel gewechselt ist, seinen ersten Touchdown für die Canes. Doch die Hildesheimer antworteten prompt. Quarterback Nelson Hughes, der das Team seit Kurzem verstärkt, entwischte der Kieler Defense über 52 Yards für den zweiten Touchdown der Invaders. Jonas Kretschmann schoss den Extrapunkt zum 14:28 aus Sicht der Gastgeber. Im Schlussviertel legten die Hurricanes weiter nach. Zunächst verwandelte Tim Albrecht sicher ein Field Goal, bevor erneut Lukas Rehder einen Touchdown fing. Damit gelang dem Receiver im zweiten Spiel in Folge das Double.

In zwei Wochen kommt es dann im Kilia Stadion zum Rückspiel und erneutem Kampf um die Tabellenspitze zwischen den Baltic Hurricanes und den New Yorker Lions.

Schlüter - 15.07.2017

Die Kiel Baltic Hurricanes bezwangen die Hildesheim Invaders.

Die Kiel Baltic Hurricanes bezwangen die Hildesheim Invaders. (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Hildesheim Invaders vs. Kiel Baltic Hurricanes (Zelter Media Service)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: